Von besonderem Interesse

Aktuelle Pressemitteilungen

  •  

EU plan to tackle root causes of migration should focus on the poor, MEPs say

AFET DEVE BUDG 24-04-2017 - 18:48

An EU scheme to mobilise €44 billion in private sector investment in Africa and the EU’s neighbourhood should focus on the poor, said committee MEPs on Monday. (Fortsetzung lesen)

Nützliche Dokumente

Nächste Übertragungen

03-05-2017 15:00 / 18:00 DEVE

Mediathek

26-04-2017 - 13:06
DEVE Sitzung
25-04-2017 - 15:12
DEVE Sitzung
24-04-2017 - 17:36
AFET BUDG DEVE Sitzung

Grußwort

Chair of the Committee on Development

Willkommen auf der Website des Entwicklungsausschusses (DEVE). Seit Juli 2014 habe ich die Ehre, diesem Ausschuss vorzusitzen.

Fast eine Milliarde Menschen auf der Welt lebt in extremer Armut. Noch viel mehr Menschen leiden unter Hunger und Krankheiten oder haben weder Zugang zu Gesundheitsversorgung noch zu Bildung. Die weltweiten Anstrengungen im Rahmen der Millenniums-Entwicklungsziele haben jedoch bereits zu messbaren Fortschritten geführt. In den letzten Jahren ist die Anzahl der von Armut betroffenen Menschen um mehrere Millionen zurückgegangen. Gleichzeitig nehmen aber die sozialen Ungleichheiten zu und wir müssen Möglichkeiten und Wege finden, dass mehr Menschen stärker vom Wirtschaftswachstum profitieren.

Weitere Informationen einblenden

Befugnisse und Aufgaben



Kontaktadressen

Links