Von besonderem Interesse

Aktuelle Pressemitteilungen

  •  

Foreign Affairs and Development MEPs deeply concerned about “US travel ban”

DEVE AFET DROI 31-01-2017 - 18:15

The US administration’s ban on citizens from seven Muslim-majority states entering the country could "seriously undermine current global efforts towards a fair international sharing of responsibilities for refugees", said Development and Foreign Affairs MEPs in a joint resolution voted on Tuesday. (Fortsetzung lesen)

Nützliche Dokumente

Heutige Übertragungen

15:00 / 17:00 DEVE
17:00 / 18:00 DEVE AFET BUDG
18:00 / 18:30 DEVE

Mediathek

06-02-2017 - 15:10
DEVE Sitzung
31-01-2017 - 16:07
DEVE AFET Sitzung

Grußwort

Chair of the Committee on Development

Willkommen auf der Website des Entwicklungsausschusses (DEVE). Seit Juli 2014 habe ich die Ehre, diesem Ausschuss vorzusitzen.

Fast eine Milliarde Menschen auf der Welt lebt in extremer Armut. Noch viel mehr Menschen leiden unter Hunger und Krankheiten oder haben weder Zugang zu Gesundheitsversorgung noch zu Bildung. Die weltweiten Anstrengungen im Rahmen der Millenniums-Entwicklungsziele haben jedoch bereits zu messbaren Fortschritten geführt. In den letzten Jahren ist die Anzahl der von Armut betroffenen Menschen um mehrere Millionen zurückgegangen. Gleichzeitig nehmen aber die sozialen Ungleichheiten zu und wir müssen Möglichkeiten und Wege finden, dass mehr Menschen stärker vom Wirtschaftswachstum profitieren.

Weitere Informationen einblenden

Befugnisse und Aufgaben



Kontaktadressen

Links