Index 
 Zurück 
 Vor 
 Vollständiger Text 
Protokoll
Montag, 13. März 2017 - Straßburg

2. Erklärungen der Präsidentschaft
CRE

Der Präsident spricht den Familien der Opfer der Brandkatastrophe vom 8. März 2017 in einem Kinderheim in der Stadt San José Pinula in Guatemala sein Beileid aus.

Der Präsident erinnert außerdem an die Feierlichkeiten zum Internationalen Frauentag am 8. März, seine Teilnahme an der Sondersitzung des FEMM-Ausschusses und sein Zusammentreffen mit den Sacharow-Preisträgerinnen Lamija Adschi Baschar und Hauwa Ibrahim.

Der Präsident bringt außerdem zum Ausdruck, dass er die inakzeptablen frauenfeindlichen Äußerungen eines Mitglieds während der Debatte über das Lohngefälle zwischen Männern und Frauen am 1. März 2017 scharf verurteilt, und bekräftigt, dass er beim Abschluss des gegenwärtig laufenden Disziplinarverfahrens angemessene Sanktionen verhängen wird.

Rechtlicher Hinweis