Das Europäische Jugend-Event (EYE2020): Die Zukunft ist Jetzt

lle zwei Jahre bringt das Europäische Jugend-event (EYE - European Youth Event) tausende Jugendliche aus der Europäischen Union und anderen Ländern zusammen, um ihre Ideen zu der Zukunft Europas miteinander zu teilen und zu entwickeln. Es ist eine einzigartige Möglichkeit für junge Menschen, um sich direkt im Herzen der europäischen Demokratie zu treffen und Entscheidungsträger*innen sowie einander zu inspirieren.

Bereits zum vierten Mal findet das Event am 29-30 Mai 2020 in Straßburg, dem offiziellen Sitz des EU-Parlaments, statt.

Nach dem Event werden die Sorgen, Hoffnungen und Ideen junger Menschen in einem Bericht zusammengetragen, der den Mitgliedern des Europäischen Parlaments (MdEPs) übermittelt wird.Einige der Teilnehmenden werden auch dazu eingeladen, ihre inspirierenden Ideen weiter zu entwickeln und diese den MdEPs während den Jugendsitzungen („youth hearings") der Parlamentsausschüsse vorzustellen.

Wenn diese Website oder Teile dieser Website für Dich nicht zugänglich sind, zögere nicht uns so schnell wie möglich zu kontaktieren.

Registrierungen

Gruppenregistrierungen sind jetzt geöffnet! Weitere Informationen findest du unter „Mach mit!".

EYE2020 – Darum geht’s!



EYE2020: dein Programm, deine Mitwirkung

Jugend
Du hast gesprochen und wir haben zugehört. Während der letzten EYE Auflagen, gab es ein Thema, dass immer wieder aufkam: du wolltest mehr machen und mehr sein. Das Programm noch mehr mitgestalten, mehr Abwechslung bei der Mitwirkung und diversere Meinungen. Fürs EYE2020, welches vom 29.-30. Mai 2020 in Straßburg stattfinden wird haben wir uns deine Wünsche zu Herzen genommen.
Gruppenregistrierungen
 

Programmentwurf

EYE2020 Draft Programme
 

FAQs

FAQs
 

Ideenwebsite der europäischen Jugendlichen

Ideenwebsite der europäischen Jugendlichen