Anrufe

EYE2020: dein Programm, deine Mitwirkung!

Du hast gesprochen und wir haben zugehört. Während der letzten EYE Auflagen, gab es ein Thema, dass immer wieder aufkam: du wolltest mehr machen und mehr sein. Das Programm noch mehr mitgestalten, mehr Abwechslung bei der Mitwirkung und diversere Meinungen. Fürs EYE2020, welches vom 29.-30. Mai 2020 in Straßburg stattfinden wird haben wir uns deine Wünsche zu Herzen genommen.

die Jugend
Das EYE-Team hat Teilnehmer*innen dazu aufgerufen, sich um eine finanzielle Unterstützung zu bewerben, die 54 aktiven und engagierten Gruppen aus ganz Europa angeboten wurde und besonders junge Menschen die Benachteiligung erfahren, aus abgelegenen oder ländlichen Regionen kommen oder Behinderungen haben ermutigen sollte sich zu bewerben. Der Aufruf war ein riesen Erfolg: 475 Bewerbungen sind eingegangen, welche die Konkurrenz groß und uns die Auswahl schwergemacht haben.

Außerdem haben wir im Aufruf für die Programmbeiträge euren Enthusiasmus fürs EYE2020 gespürt. Wir haben 260 Vorschläge für Aktivitäten bekommen, die von einem traditionellen Tanzworkshop bis zu Tipps und Tricks wie man den eigenen Arbeitsplatz umweltfreundlicher gestalten kann reichen. Wir können es kaum erwarten, euch das komplette EYE2020 Programm vorzustellen!

Zu guter Letzt habt ihr online die Tagline des diesjährigen Events vorgeschlagen. Aus über 200 Vorschlägen haben wir „Die Zukunft ist Jetzt" ausgewählt. 

Was kommt als nächstes? Anmeldestart ist im Januar 2020 - bleib dran auf unserer Website und folge unseren sozialen Medien, um mehr zu erfahren.

EYE Friends

 

FAQs

 

Programmentwurf

Programmentwurf