Was ist das Europäische Jugend-Event (EYE2018)?

Das #EYE2018 findet am 1. und 2. Juni 2018 im Europäischen Parlament in Straßburg statt. Das Europäische Jugend-Event bietet jungen Europäern eine einzigartige Chance, sich Gehör zu verschaffen.

Teilnehmer haben im Rahmen dieser Veranstaltung die Möglichkeit

  • Ideen für die Zukunft Europas zu entwickeln,
  • mit europäischen Entscheidungsträgern zu diskutieren und
  • mehr als 8 000 junge Menschen aus ganz Europa zu treffen.

Im Anschluss an die Veranstaltung:

  • Juli 2018: Allen Mitgliedern des Europäischen Parlaments (MdEPs) wird ein Bericht mit besonders greifbaren Vorschlägen, die auf der Veranstaltung diskutiert wurden, übermittelt.
  • Herbst 2018: Teilnehmer der Veranstaltung stellen verschiedenen parlamentarischen Ausschüssen besonders ausgereifte Ideen aus dem Bericht vor und erhalten dazu Rückmeldungen von MdEPs.
EYE2016 Wrap up

The wrap up of two unforgettable days together at the #EYE2016.

Posted by European Youth Event on Monday, 23 May 2016

Aktuelles Nachrichten

EYE2018: Anmeldungen ab dem 10 Oktober 2017 möglich

.
Freut ihr Euch schon auf das EYE2018? Gute Neuigkeiten für alle, die es kaum erwarten können daran teilzunehmen! Formiert Eure Gruppen und macht Euch bereit, Teil dieses großen Abenteuers zu werden: Die Anmeldephase beginnt nächsten Monat!

Aufruf zur Programmmitgestaltung

.
Wie gewohnt möchte das Europäische Jugendevent (EYE2018) seine Teilnehmer/innen in die interaktive und jugendliche Programmgestaltung miteinbeziehen.

Programm

EYE2018 programm
Lade das EYE2018 Programm herunter

Audiovisuelle Ecke

Kontakt

Hast du weitere Fragen?

Bitte lies zuerst die FAQ. Wenn die benötigten Informationen dort nicht zu finden sind, kannst Du dich gern per E-Mail an uns wenden. Die E-Mail sollte möglichst in einer der drei Sprachen der Veranstaltung - Englisch, Französisch oder Deutsch - verfasst werden. Wir melden uns dann so schnell wie möglich!