Was ist das Europäische Jugend-Event (EYE2018)?

Europäische Jugendevent (EYE2018) fand vom 1.-2. Juni 2018 im offiziellen Sitz des EU-Parlaments in Straßburg statt. Das EYE bietet eine einmalige Gelegenheit für junge Europäer ihre Stimme hören zu lassen. Während des Events 2018 kamen 9000 junge Teilnehmer zusammen um ihre Ideen und Vorstellungen für Europas Zukunft mit europäischen Entscheidungsträgern zu diskutieren.

Was kommt als nächstes? Ein Bericht mit den konkretesten Ideen, die auf dem Event diskutiert wurden, wurde allen Europaabgeordneten überreicht. In den kommenden Monaten werden EYE Teilnehmer einige dieser Ideen in verschiedenen parlamentarischen Ausschüssen präsentieren und mit Abgeordneten diskutieren.

Aktuelles Nachrichten

Die Europawahl: Wie kann man junge Leute einbinden?

Young people holding a sign
Die Anhörungen ermöglichen ausgewählten EYE-Teilnehmern einige der aussichtsreichsten Ideen des Events in parlamentarischen Ausschüssen vorzustellen, einen Austausch mit Europaabgeordneten zu haben und dadurch die Tagesordnung des Parlaments zu beeinflussen.

EYE2018 Report: 100 ideas for a better future!

Young people sitting in the hemycicle
Im Juni 2018 kamen 9000 junge Europäer nach Straßburg zum EYE2018 um Europa mitzugestalten. Was passiert als nächstes mit den diskutierten Ideen? Lies weiter um es herauszufinden.

EYE2018 Report

EYE2018 Report
Speak up Europe!

Europawahlen 2019

.
Werde jetzt aktiv!

Plenum der Ideen

Hier könnt ihr alle Ideen finden, die vor oder während des EYE2018 gesammelt wurden (nur auf Englisch).

Kontakt

Hast du weitere Fragen?

Die E-Mail sollte möglichst in einer der drei Sprachen der Veranstaltung - Englisch, Französisch oder Deutsch - verfasst werden. Wir melden uns dann so schnell wie möglich!