Was ist das Europäische Jugend-Event (EYE2018)?

Das EYE2018 findet am 1. und 2. Juni 2018 im Europäischen Parlament in Straßburg statt. Das Europäische Jugend-Event bietet jungen Europäern eine einzigartige Chance, sich Gehör zu verschaffen.

Teilnehmer haben im Rahmen dieser Veranstaltung die Möglichkeit

  • Ideen für die Zukunft Europas zu entwickeln,
  • mit europäischen Entscheidungsträgern zu diskutieren und
  • mehr als 8 000 junge Menschen aus ganz Europa zu treffen.

Im Anschluss an die Veranstaltung:

  • Juli 2018: Allen Mitgliedern des Europäischen Parlaments (MdEPs) wird ein Bericht mit besonders greifbaren Vorschlägen, die auf der Veranstaltung diskutiert wurden, übermittelt
  • Herbst 2018: Teilnehmer der Veranstaltung stellen verschiedenen parlamentarischen Ausschüssen besonders ausgereifte Ideen aus dem Bericht vor und erhalten dazu Rückmeldungen von MdEPs.

Aktuelles Nachrichten

Die mobile App zum EYE2018

Das EYE2018 - eine Fülle von Aktivitäten, Aufführungen, Vorträgen und noch vielen weiteren Angeboten. Mit der EYE2018-App soll es für alle leichter werden, das gesamte Event im Blick zu behalten und die Teilnahme zu einem echten Erlebnis werden zu lassen.

Eine Stimme für die Jugend: Die EYE-Korrespondenten

Girl writing on her computer
Beim Europäischen Jugendevent (EYE) 2018 dreht sich alles darum, die Ideen junger Menschen zusammenzutragen. Doch wie wird dies getan, und was geschieht mit diesen Ideen im Anschluss? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

Junge Leute gestalten das Programm

People sitting in circle
Wie bei jedem EYE hat auch beim EYE2018 die Aufnahme von Aktivitäten, die von Jugendlichen selbst organisiert werden, für das Europäische Parlament hohe Priorität.

Audiovisuelle Ecke

Kontakt

Hast du weitere Fragen?

Bitte lies zuerst die FAQ. Wenn die benötigten Informationen dort nicht zu finden sind, kannst Du dich gern per E-Mail an uns wenden. Die E-Mail sollte möglichst in einer der drei Sprachen der Veranstaltung - Englisch, Französisch oder Deutsch - verfasst werden. Wir melden uns dann so schnell wie möglich!