Gehe zu Inhalt

Cookies auf der Webseite des Verbindungsbüros des Europäischen Parlaments in Deutschland

Um die bestmögliche Anwendung auf unserer Website zu ermöglichen, setzen wir Cookies ein. Wir nutzen Google Analytics ausschließlich zu statistischen Zwecken.

Weiter
 
 
 
02-05-2018

Augsburg eröffnete die Europawoche 2018 in Bayern

Bürgerfest am Augsburger Rathausplatz

 .
 

Inmitten der historischen Altstadt Augsburgs fand am 02.Mai 2018 das Bürgerfest zur Eröffnung der Europawoche 2018 in Bayern statt. Zahlreiche Besucher ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen, auf den Augsburger Rathausplatz zu kommen und sich von dem bunten Bühnenprogramm unterhalten zu lassen. Ob Hip-Hop-Gruppe, Politiker, Poetry Slammer oder soziale Projekte - für jeden Geschmack war etwas dabei!

Nach der Eröffnung der Europawoche 2018 durch Georg EISENREICH, dem Bayerischen Staatsminister für Digitales, Medien und Europa, und Dr. Kurt GRIBL, dem Oberbürgermeister der Stadt Augsburg, begeisterte das theater ensemble mit einer gelungenen Aufführung. Die Jugendlichen von BEST OF UNSERE SHOW rockten die Bühne, der Poetry Slammer Thomas LASCHYK sorgte für Wortakrobatik und Da F.U.N.K. zeigte den Besuchern wie Hip Hop richtig geht.

Am Stand des Verbindungsbüros des Europäischen Parlaments in München und der Vertretung der Europäischen Kommission in München konnten die Besucher ihr Wissen über die EU zeigen und bei unserem Quiz-Rad mitmachen. Zu gewinnen gab es viele tolle Preise und schon nach kurzer Zeit zeigte sich an der Schlange vor dem Stand, dass die Besucher ihr Wissen nur zu gerne mit uns teilen wollten. Zahlreiche Infostände anderer Europaakteure mit verschiedenen Mitmachaktionen und einem Gewinnspiel machten das Bürgerfest in Augsburg zu einer rundum gelungenen Auftaktveranstaltung der Europawoche in Bayern 2018.

Ode an die Freude auf dem Augsburger Rathausplatz

 .
 

Spannende Infos, Interviews und Eindrücke zum Europatag Augsburg

auch im Digitalmagazin zur Europawoche 2018

 
 .
 
 
Warum feiern wir den Europatag? Was ist die Europawoche?...