Karl-Heinz FLORENZ
  • Karl-Heinz
    FLORENZ
  • Fraktion der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten)
  • Mitglied
  • Deutschland Christlich Demokratische Union Deutschlands
  • geboren am 22. Oktober 1947, Neukirchen-Vluyn

Mitglied

  • ENVI Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
  • DACP Delegation in der Paritätischen Parlamentarischen Versammlung AKP-EU

Stellvertreter

  • LIBE Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres
  • DPAL Delegation für die Beziehungen zu Palästina
  • DMED Delegation in der Parlamentarischen Versammlung der Union für den Mittelmeerraum

Neueste Aktivitäten

STELLUNGNAHME zu dem Vorschlag für eine Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates zur Änderung der Richtlinie 2010/31/EU über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden

ENVI
25-09-2017 ENVI_AD(2017)603103

Kontrolle des Erwerbs und des Besitzes von Waffen (Aussprache)

14-03-2017 P8_CRE-REV(2017)03-14(3)
  • Diese Woche in Straßburg: Düngemittelverordnung, Glyphosat und krebserregende Stoffe am Arbeitsplatz. Außerdem werden wir den diesjährigen Sacharow-Preisträger auswählen.
    20/10/2017 15:31 - facebook
  • Richtig so!
    20/10/2017 09:00 - facebook
  • Reform des EU-Mehrwertsteuersystems kommt: Durch Steuerbetrug entgehen der EU Gelder in Milliardenhöhe. Außerdem stammen die Regeln aus einer Zeit, in der es noch kaum Online-Handel gab. Zeit für eine Überarbeitung der Regelungen!
    19/10/2017 18:22 - facebook
  • Heute hatten wir Rettungskräfte aus allen Mitgliedstaaten im Europäischen Parlament zu Gast, auch aus NRW. Unter dem Schlagwort #MakeEUsafe ging es um wichtige Themen wie Anrufer-Ortung oder die Forderung nach einer "umgekehrten 112", mit der die Sicherheitsbehörden im Falle großer Bedrohungen oder Notfällen die Bevölkerung warnen könnten. Ich habe den Vertretern meinen Respekt vor ihrer wichtigen Arbeit geäußert.
    18/10/2017 16:03 - facebook
  • Darf ich Ihnen meine neue Praktikantin vorstellen: Elisabeth Jaumann. Sie wird mich und meine Mitarbeiter in Brüssel in den nächsten 3 ½ Monaten in unserer Arbeit unterstützen. Ich freue mich auf eine harmonievolle Zusammenarbeit.
    18/10/2017 11:37 - facebook
  • Bei der gestrigen Konferenz zu Großraubtieren ist auch der CDU-Landtagsabgeordnete Dieter Dombrowski aus Brandenburg extra angereist. Gerade der Wolf ist in Brandenburg ein Thema, dass derzeit die Gemüter erhitzt und die Bevölkerung vor große Herausforderungen stellt.
    18/10/2017 09:01 - facebook

Kontakte

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    14E242
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10019
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postanschrift

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 14E242
    1047 Brussels