Bernd LUCKE : Home 

Mitglied 

Ausschuss für Wirtschaft und Währung 

Stellvertreter 

Entwicklungsausschuss 
Sonderausschuss zu Finanzkriminalität, Steuerhinterziehung und Steuervermeidung 
Delegation im Gemischten Parlamentarischen Ausschuss EU-Türkei 

Neueste Aktivitäten  

Grenzübergreifende Forderungen nach Rückgabe von Beutekunst aus bewaffneten Konflikten und Kriegen (A8-0465/2018 - Pavel Svoboda)  
 
Schriftliche Erklärungen zur Abstimmung 
Schutz des Haushalts der Union im Falle von generellen Mängeln in Bezug auf das Rechtsstaatsprinzip in den Mitgliedstaaten (A8-0469/2018 - Eider Gardiazabal Rubial, Petri Sarvamaa)  
 
Schriftliche Erklärungen zur Abstimmung 
Bernd LUCKE  
Bernd LUCKE 

Im EP NEWSHUB

  • Es ist erstaunlich, dass die #Gesundheitsprämie in Deutschland zwar vehement abgelehnt wurde, sich gegen die #Kopfpauschale zur öffentlich-rechtlichen #Rundfunkfinanzierung aber kaum Widerstand rührt. Der ÖR-Rundfunk muss dringend reformiert werden. #FramingManual #GEZ

    Veröffentlicht:  
    auf twitter 
  • Wohin #Altmaier|sche #Industriepolitik führt, sieht man am #A380. Wenn das Darlehen nicht zurückgezahlt wird, wäre das nicht nur politisch skandalös, sondern noch dazu eine illegale Staatsbeihilfe. https://t.co/Alh3wIFMn1 

    Veröffentlicht:  
    auf twitter 
  • Das #Einstimmigkeitsprinzip wird nach dem #Brexit noch wichtiger. Deutschland wird dann mit anderen marktwirtschaftlich orientierten Staaten regelmäßig in der Minderheitenposition sein. Da wäre es geradezu verantwortungslos, wenn es auf sein Vetorecht verzichtet.

    Veröffentlicht:  
    auf twitter 

Kontakt 

  • Bruxelles 

    Parlement européen
    Bât. Willy Brandt
    06M013
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel
     
  • Strasbourg 

    Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T08049
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex
     
  • Postanschrift 

    European Parliament
    Rue Wiertz
    Willy Brandt 06M013
    1047 Brussels
     
    Contact data: