Bernd LUCKE
  • Bernd
    LUCKE
  • Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformer
  • Mitglied des Vorstands
  • Deutschland Allianz für Fortschritt und Aufbruch
  • geboren am 19. August 1962, Berlin

Mitglied

  • ECON Ausschuss für Wirtschaft und Währung
  • PANA Untersuchungsausschuss zur Prüfung von behaupteten Verstößen gegen das Unionsrecht und Missständen bei der Anwendung desselben im Zusammenhang mit Geldwäsche, Steuervermeidung und Steuerhinterziehung

Stellvertreter

  • DEVE Entwicklungsausschuss
  • D-TR Delegation im Gemischten Parlamentarischen Ausschuss EU-Türkei

Neueste Aktivitäten

  • Wie wir von den Liberal-Konservativen Reformern bereits angemahnt haben, wird es jetzt auch vom Bundesverfassungsgericht bestätigt. Der verfrühte Atomausstieg war ein Fehler, der den Steuerzahler nun Milliarden kosten wird. Die Entschädigungsforderungen werden laut WELT auf 19 Mrd. geschätzt. Gestern hat die CDU noch verlautbaren lassen, dass Steuererhöhungen in Zukunft ausgeschlossen werden können. Gilt das auch für die Beitragserhöhungen der Krankenkassen, die sich durch die Flüchtlingskrise schon jetzt z.T. drastisch erhöht haben? Gilt das nun auch für die Strompreise, wenn die Energieunternehmen derartige Forderungen durchsetzen können? Die CDU unter Merkel hat sich abgeschafft.
    06/12/2016 13:31 - facebook
  • Das ist eine Bewegung aus der CDU, die ich zwar gutheißen möchte, aber nicht initiiert habe. #konservativesammlung https://t.co/szlUYmaCVp
    02/12/2016 14:36 - twitter

Kontakte

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Willy Brandt
    06M013
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T08049
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postanschrift

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Willy Brandt 06M013
    1047 Brussels