Maria NOICHL
  • Maria
    NOICHL
  • Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament
  • Mitglied
  • Deutschland Sozialdemokratische Partei Deutschlands
  • geboren am 9. Januar 1967, Rosenheim

Mitglied

  • AGRI Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung
  • FEMM Ausschuss für die Rechte der Frau und die Gleichstellung der Geschlechter
  • DACP Delegation in der Paritätischen Parlamentarischen Versammlung AKP-EU

Stellvertreterin

  • DEVE Entwicklungsausschuss
  • D-BR Delegation für die Beziehungen zur Föderativen Republik Brasilien
  • DLAT Delegation in der Parlamentarischen Versammlung Europa-Lateinamerika

Neueste Aktivitäten

EU-Verbot der Verbringung von Zirkustieren wildlebender Arten

14-02-2017 O-000013/2017

Einfuhrkontrollen in Bezug auf den Asiatischen Laubholzbockkäfer (ALB)

13-01-2017 E-000177/2017

Neueinschleppung des Asiatischen Laubholzbockkäfers (ALB)

13-01-2017 E-000166/2017
  • Die #Monsanto Papers legen den Verdacht nahe, dass gefälschte Studien des Chemiekonzerns auch für die Einstufung von #Glyphosat durch die EFSA und die ECHA herangezogen worden sind. Ich fordere die Institutionen auf, der Sache nachzugehen! Meine Pressemitteilung findet Ihr hier:
    26/03/2017 09:22 - facebook
  • Um 19 Uhr haben die Vorstellungen der KandidatInnen um das Votum als Landesvorsitzende/r begonnen. ALLE Mitglieder der SPD in Bayern können mitentscheiden. Auch über meine Homepage könnt ihr den Abend mitverfolgen. Ich bin gespannt! https://maria-noichl.eu/
    24/03/2017 19:33 - facebook
  • Heute am Flughafen in Brüssel... Alltag und Erinnerung nebeneinander. #brusselsattacks
    24/03/2017 14:56 - facebook
  • Heute finden im Europäischen Parlament Gespräche mit VertreterInnen der Länder Afrikas, der Karibik und des Pazifiks statt. Gerade diskutieren wir das Thema Migration. Was in Europa als zentrales Thema rechter und populistischer Parteien dient, ist für diese Länder eine Frage der Perspektivlosigkeit oder gar des Überlebens. Die Frage eines Abgeordneten aus Malawi erzeugt bei uns allen große Betroffenheit: "Wollt ihr uns in Zukunft in Afrika einsperren?".
    24/03/2017 11:23 - facebook
  • Gestern hatte die die Ehre, eine Gruppe des Deutschen Naturschutzrings in Brüssel begrüßen zu dürfen. Ich freue mich immer sehr, wenn so viele engagierte VertreterInnen der Mitgliedsorganisationen des DNR und andere interessierte NGOlerInnen zu mir ins Europaparlament kommen und ich mich mit ihnen über Fragen rund um die europäische Umwelt- und Agrarpolitik austauschen kann.
    23/03/2017 17:42 - facebook
  • Genau ein Jahr ist es nun her, dass terroristische Anschläge Brüssel erschütterten. In den Brüsseler U-Bahnen wird in dieser Minute applaudiert - zum Gedenken an die Opfer. Aber auch als Zeichen dafür, dass sich die Gesellschaft durch solche Akte nicht einschüchtern lässt. #brussels #maelbeek #maalbeek #zaventem #22mars #itsallofus
    22/03/2017 09:11 - facebook

Kontakte

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    12G154
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T07027
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postanschrift

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 12G154
    1047 Brussels