Maria NOICHL
  • Maria
    NOICHL
  • Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament
  • Mitglied
  • Deutschland Sozialdemokratische Partei Deutschlands
  • geboren am 9. Januar 1967, Rosenheim

Mitglied

  • AGRI Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung
  • FEMM Ausschuss für die Rechte der Frau und die Gleichstellung der Geschlechter
  • PEST Sonderausschuss für das Genehmigungsverfahren der EU für Pestizide
  • DACP Delegation in der Paritätischen Parlamentarischen Versammlung AKP-EU

Stellvertreterin

  • DEVE Entwicklungsausschuss
  • D-BR Delegation für die Beziehungen zur Föderativen Republik Brasilien
  • DLAT Delegation in der Parlamentarischen Versammlung Europa-Lateinamerika

Neueste Aktivitäten

  • Blick zurück auf den letzten Dienstag und die gute Rede unseres neuen Fraktionsvorsitzenden Udo Bullmann zu Macrons Vorschlägen zur Zukunft Europas.
    23/04/2018 17:35 - facebook
  • Nach einer langen Straßburg-Woche ist nun wieder Ausschuss-Woche in Brüssel. Dafür muss aber zuerst die Straßburg-Kiste, die sogenannte "Kantine", wieder ausgeräumt werden. Auf gehts in eine vielversprechende Woche! Euch einen schönen Montag!
    23/04/2018 09:47 - facebook
  • Gratulation aus Bayern! Die erste Frau an der Spitze der SPD!
    22/04/2018 16:21 - facebook
  • Gestern war Landeskonferenz der bayerischen SPD Frauen in München mit Fishbowl - Diskussion zum Thema Parité, heute geht's weiter.... Wir bayerischen SPD Frauen schicken liebe Grüsse nach Wiesbaden. Gutes Gelingen!
    22/04/2018 10:36 - facebook
  • Danke für die tolle Veranstaltung und die super Vorbereitung an Simone Riemenschneider. Lieber Tobias Auinger, wir sehen uns bald wieder auf Deiner Veranstaltung zur LTW18. Günzburg ist immer eine Reise wert, ich freu' mich drauf!
    20/04/2018 09:16 - facebook
  • Ich habe den Vorschlag zur Revision der Öko-Verordnung heute im Parlament abgelehnt. Der leider dennoch verabschiedete Vorschlag zur Revision der Öko-Verordnung ist in vielerlei Hinsicht problematisch Es ist zum Beispiel völlig unverständlich, dass der Öko-Sektor für Pestizid-Rückstände, die durch die konventionelle Landwirtschaft verursacht werden, geradestehen soll. So wird der aufstrebende Sektor seine Marktnische nicht verlassen - was das eigentliche Ziel der Revision war. Hier seht ihr meine PM dazu.
    19/04/2018 17:43 - facebook

Kontakte

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    12G154
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T07027
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postanschrift

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 12G154
    1047 Brussels