Peter LIESE
  • Peter
    LIESE
  • Fraktion der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten)
  • Mitglied
  • Deutschland Christlich Demokratische Union Deutschlands
  • geboren am 20. Mai 1965

Mitglied

  • ENVI Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
  • DCAM Delegation für die Beziehungen zu den Ländern Mittelamerikas
  • DLAT Delegation in der Parlamentarischen Versammlung Europa-Lateinamerika

Stellvertreter

  • AFET Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten

Neueste Aktivitäten

Quecksilber (Aussprache)

13-03-2017 P8_CRE-PROV(2017)03-13(11)
  • I'm celebrating peace, democracy and solidarity with the #EU60 filter on my profile photo, you can too https://t.co/RVBrQEcCB4 https://t.co/Vn1Y5t7lRl
    22/03/2017 17:09 - twitter
  • RT @Europarl_EN: One year ago terrorism struck at the heart of the EU. Today we commemorate the victims of #BrusselsAttacks. https://t.co/
    22/03/2017 15:44 - twitter
  • Nächste Woche ist in Berlin Koalitionsgipfel. Es stehen wichtige Entscheidungen an. Der neu gewählte SPD Vorsitzender Martin Schulz hat trotzdem angekündigt, nicht hinzugehen, weil die SPD-Fraktion gleichzeitig ein Fest feiert. Ich finde das unglaublich. Ich vermute der eigentliche Grund ist: Martin Schulz will keine Verantwortung für irgendwelche Entscheidungen übernehmen. Die Zeiten sind aber zu ernst, um bis September nur Wahlkampf zu machen.
    21/03/2017 19:12 - facebook
  • Heute ist Welt-Down-Syndrom Tag. Am 21.03. finden weltweit Aktionen statt, um auf die Anliegen der Menschen mit Trisomie 21 hinzuweisen. Persönlich liegt mir das Thema sehr am Herzen, da ich mich damit schon in meiner Doktorarbeit und in meiner Zeit in der Kinderklinik Paderborn beschäftigt habe. Im Europäischen Parlament waren heute dutzende von Betroffenen mit Down Syndrom zu Gast. Persönlich hatte ich die Chance Frau Andrea Halder, eine Down-Syndrom-Betroffene aus der Nähe von Nürnberg und ihre Mutter Cora kennen zu lernen. Andrea Halder hat bereits 2004 im Europäischen Parlament eine bewegende Rede gehalten. Folgendes Zitat hat mich sehr gerührt: "Warum gibt es so viele Ängste, ein Kind mit Down- Syndrom großzuziehen? Down-Syndrom gilt noch immer als eine der schlimmsten Behinderungen, die ein Mensch haben kann. Dabei kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Mit dem Down-Syndrom lässt es sich gut leben. Nicht die Behinderung an sich ist schlimm, aber die Art und Weise, wie viele Menschen mit uns umgehen, ist schlimm und diskriminierend.“ https://www.wya.net/event/world-down-syndrome-day-2017-in-the-european-parliament/
    21/03/2017 18:06 - facebook
  • RT @Parlimag: Commission was right to focus on #energyefficiency in its winter package, says @peterliese https://t.co/PDTalu76Lu https://t.…
    21/03/2017 13:37 - twitter

Kontakte

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    15E165
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10011
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postanschrift

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 15E165
    1047 Brussels