Jan Philipp ALBRECHT
  • Jan Philipp
    ALBRECHT
  • Fraktion der Grünen / Freie Europäische Allianz
  • Mitglied
  • Deutschland Bündnis 90/Die Grünen
  • geboren am 20. Dezember 1982, Braunschweig

Stellvertretender Vorsitzender

  • LIBE Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres

Mitglied

  • TERR Sonderausschuss Terrorismus
  • D-IL Delegation für die Beziehungen zu Israel

Stellvertreter

  • IMCO Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz
  • DANZ Delegation für die Beziehungen zu Australien und Neuseeland

Neueste Aktivitäten

STELLUNGNAHME zu dem Vorschlag für eine Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates über die „EU-Cybersicherheitsagentur“ (ENISA) und zur Aufhebung der Verordnung (EU) Nr. 526/2013 sowie über die Zertifizierung der Cybersicherheit von Informations- und Kommunikationstechnik („Rechtsakt zur Cybersicherheit“)

IMCO
22-05-2018 IMCO_AD(2018)616831

STELLUNGNAHME zu dem Vorschlag für eine Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates über die „EU-Cybersicherheitsagentur“ (ENISA) und zur Aufhebung der Verordnung (EU) Nr. 526/2013 sowie über die Zertifizierung der Cybersicherheit von Informations- und Kommunikationstechnik („Rechtsakt zur Cybersicherheit“)

LIBE
16-03-2018 LIBE_AD(2018)615394
  • RT @marcelberlin: Mit etwas Gelassenheit drauf geschaut: Ich glaube, ich bin ein "Grundsätzlich-Fan" der #DSGVO Neuer Podcast "Digital leben" mit @SchulzStep und mir bei @MDR_SAN Dank u.a. an @JanAlbrecht @Dr_Datenschutz https://t.co/R53AdzFvgw
    17/06/2018 19:32 - twitter
  • RT @robinalexander_: Auch in der @fdp bricht der Streit um die Flüchtlingspolitik auf. Die JuLI-Chefin @ria_schroeder kritisiert in @welt, "dass sich @c_lindner an Horst Seehofer und die @CSU anbiedert". Dies sei "ein gefährliches Spiel". https://t.co/Ut6Dvi70jG
    17/06/2018 14:29 - twitter
  • RT @nnkmrknz: Lindner will vermeintlich "zurück zu Dublin". "Wir" müssen nicht "zurück zu Dublin", weil "wir" Dublin die ganze Zeit beachten. Im Gegenteil möchte @c_lindner zusammen mit der @CSU gegen diese Regelung verstoßen. Ist Lindner so uninformiert oder meint er, seine Wähler seien es? https://t.co/CkTnZ4mWsL
    17/06/2018 14:27 - twitter
  • RT @themroc: Dieses Seehofer'sche Merkelmobbing wird jeden Tag apolitischer. Wenn er "mit der Frau nicht mehr arbeiten kann", soll er entweder zurücktreten oder die Koalition beenden.
    17/06/2018 13:38 - twitter
  • RT @RegSprecher: Zu jüngsten Berichten: Es ist kein EU-Sondergipfel zur Flüchtlingspolitik geplant.Die Einberufung eines solchen EU-Sondergipfels wäre Sache der EU-Institutionen. Aber natürlich führt die BRegierung in diesem Zusammenhang Gespräche mit unterschiedl.Mitgliedstaaten u.der Kommission
    17/06/2018 13:37 - twitter
  • Auch in Woche 4 nach Anwendungsbeginn noch nachhörenswert, weil nüchtern und fachlich gut aufbereitet: @DLF-Hintergrund zur Frage, welche Fortschritte und Herausforderungen die #DSGVO bringt. https://t.co/qlKMlNq7hO
    17/06/2018 10:25 - twitter

Kontakte

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    05F343
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T05119
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postanschrift

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 05F343
    1047 Brussels