Monika HOHLMEIER
  • Monika
    HOHLMEIER
  • Fraktion der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten)
  • Mitglied
  • Deutschland Christlich-Soziale Union in Bayern e.V.
  • geboren am 2. Juli 1962, München

Mitglied

  • BUDG Haushaltsausschuss
  • LIBE Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres
  • D-CN Delegation für die Beziehungen zur Volksrepublik China

Stellvertreterin

  • CONT Haushaltskontrollausschuss
  • D-AL Delegation für den Parlamentarischen Stabilitäts- und Assoziationsausschuss EU-Albanien

Neueste Aktivitäten

  • Die Verbrecher sind schnell, die Frage ist, ob wir schneller sind. Wie uns in den letzten Monaten durch Anschläge wie in Berlin oft schmerzlich bewusst wurde, waren und sind wir das oft nicht. Es ist daher ein absolutes MUSS, polizeiliche Informationen nicht nur innerhalb der Mitgliedsstaaten (Stichwort: Anis Amri und seine 14 Identitäten!) besser auszutauschen - der Austausch muss auch auf europäische Ebene besser gelingen. Eine meiner Kernforderungen lautet daher: Die Europäischen Datenbanken müssen miteinander vernetzt (im Fachjargon: interoperabel) werden! Nur so können Kriminelle, die in einer Datenbank gespeichert sind, bei der Abfrage einer anderen Datenbank, entdeckt werden. Dafür kämpfe ich im Europäischen Parlament und diese Forderung habe ich auch beim heutigen Europäischen Polizeikongress in Berlin noch einmal bekräftigt.
    21/02/2017 16:35 - facebook

Kontakte

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    15E157
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10010
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postanschrift

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 15E157
    1047 Brussels