Monika HOHLMEIER
  • Monika
    HOHLMEIER
  • Fraktion der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten)
  • Mitglied
  • Deutschland Christlich-Soziale Union in Bayern e.V.
  • geboren am 2. Juli 1962, München

Stellvertretende Vorsitzende

Mitglied

  • LIBE Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres
  • D-CN Delegation für die Beziehungen zur Volksrepublik China

Stellvertreterin

  • CONT Haushaltskontrollausschuss
  • D-AL Delegation für den Parlamentarischen Stabilitäts- und Assoziationsausschuss EU-Albanien

Neueste Aktivitäten

Reflexionspapier zur Zukunft der EU-Finanzen bis 2025 (Aussprache)

04-07-2017 P8_CRE-PROV(2017)07-04(15)

Internationaler Roma-Tag (Aussprache)

06-04-2017 P8_CRE-REV(2017)04-06(3)
  • In Brüssel ist die Angst vor Anschlägen 16 Monate nach den Explosionen immer noch präsent... Hier ein Artikel im Merkur: (vollständig im Link unten) "Seit 2009 ist Monika Hohlmeier (CSU) im Europäischen Parlament und hat ein Büro in Brüssel. Die Gefühlslage in der Stadt und bei ihren Kolleginnen und Kollegen habe sich bereits nach den Anschlägen 2015 in Paris verändert. Nach den Anschlägen in Brüssel sei die Vorsicht noch größer geworden, betont die CSU-Politikerin. Niemand habe aber hysterisch reagiert. Das hat sich nach den Anschlägen verändert Monika Hohlmeier (CSU) sagt, dass in Brüssel die Stimmung seit den Anschlägen in Paris angespannt ist. Mitarbeiter von EU-Behörden und Parlaments-Abgeordnete hätten die Anweisungen bekommen, Züge oder öffentliche Plätze unverzüglich zu verlassen, wenn es eine unsichere Lage gebe. Die Anschläge in Europa hätten freilich die EU-Politik in Brüssel beeinflusst, sagt Hohlmeier, die Stellvertreterin im Innenausschuss der EU und innenpolitische Sprecherin der EVP-Fraktion ist. Zum Beispiel hat sich „die Zusammenarbeit der europäischen Behörden verändert und läuft seit den Anschlägen besser“. Das sei dem Druck durch die Terrorgefahr geschuldet. "
    18/07/2017 22:52 - facebook
  • Heute Spontanbesuch beim Weinfest auf der Altenburg. Der Altenburgverein mit dem Vorsitzenden Werner Hipelius feiert mit der gesamten Vorstandschaft und allen Bürgerinnen und Bürgern am 18.7.2018 200jähriges Jubiläum des Vereins mit vielen Attraktionen. Ich freue mich schon darauf.
    16/07/2017 17:59 - facebook

Kontakte

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    15E157
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10010
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postanschrift

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 15E157
    1047 Brussels