Monika HOHLMEIER
  • Monika
    HOHLMEIER
  • Fraktion der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten)
  • Mitglied
  • Deutschland Christlich-Soziale Union in Bayern e.V.
  • geboren am 2. Juli 1962, München

Stellvertretende Vorsitzende

Mitglied

  • LIBE Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres
  • TERR Sonderausschuss Terrorismus
  • D-CN Delegation für die Beziehungen zur Volksrepublik China

Stellvertreterin

  • CONT Haushaltskontrollausschuss
  • D-AL Delegation für den Parlamentarischen Stabilitäts- und Assoziationsausschuss EU-Albanien

Neueste Aktivitäten

  • Rekordzustimmung für die EU👍🏻, so das „Eurobarometer“! Genau heute vor 4 Jahren konnte ich mich bei vielen Helferinnen und Helfern und Unterstützerinnen und Unterstützern in der Klosterschänke Banz herzlich bedanken für die Wahlvorbereitungen zur Europawahl 2014 und die tatkräftige Hilfe. In jetzt genau 1 Jahr sind wir wieder im festgelegten Wahlkorridor zur Europawahl 2019. Ich werde bis dahin hier in regelmäßigen Abständen die Fragen veröffentlichen, die täglich an mich als Europaabgeordnete herangetragen werden - und meine Antworten dazu. Der europäische Gedanke wurde mir sehr von meinem Vater nahegelegt. „Dieses Europa hat ein gemeinsames Schicksal und eine gemeinsame Zukunft. Was liegt näher, als dass es zu einer gemeinsamen Politik kommen muss?“ (Franz Josef Strauß) http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu-erntet-laut-neuer-umfrage-rekordzustimmung-15602840.html European Parliament EPP Group in the European Parliament #Europawahl2019
    24/05/2018 14:15 - facebook
  • Als Vorsitzende der SKY and SPACE- Intergroup im European Parliament finde ich das eine tolle Aktion für Schulen und natürlich auch für die #Astronauten von morgen😉🚀🛰🛸 So hat das Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Kooperation mit renommierten Partnern - dem Klett MINT-Verlag, der Deutschen Physikalischen Gesellschaft und der Stiftung Jugend forscht - ein Unterrichtsheft für Grundschulen veröffentlicht, das zahlreiche Anregungen für leicht umsetzbare Mitmach-Experimente enthält und seitens der Lehrkräfte äußerst stark nachgefragt wird: Nur drei Monate nach Erscheinen war die Erstauflage von immerhin 6000 Exemplaren bereits komplett vergriffen, sodass ein Neudruck nötig wurde, der sich inzwischen ebenfalls in der Auslieferung befindet. Bestell-Link hier im Bericht: http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-12434/21685_read-49669/
    24/05/2018 12:39 - facebook
  • Ich habe mich sehr über das Treffen mit Vertretern der „Jungen Gruppe“ der Gewerkschaft der Polizei gefreut. Die „Nachwuchs-Gewerkschafter“, die auf einer Studienreise in Brüssel waren, kamen von der Bundespolizei und vom Zoll. Das Gespräch ging unter anderem um die Forderung nach einem Kaufkraftausgleich für Beamte, die in besonders teuren Regionen wie München Dienst tun. Vor dem Gespräch hat die Gruppe im Terrorismus-Ausschuss des Parlaments hospitiert. https://www.facebook.com/jungegruppezoll/posts/537190926681789 GdP Bundespolizei GdP Junge Gruppe Bundespolizei Junge Gruppe GdP ZOLL Junge Gruppe der GdP Bayern European Parliament EPP Group in the European Parliament
    24/05/2018 04:22 - facebook
  • Die Freiheit, die die Demokratie bietet darf nicht gezielt missbraucht werden! mit Martin Schöffel #PAG European Parliament EPP Group in the European Parliament
    22/05/2018 08:00 - facebook
  • Das Pfingstwochenende neigt sich dem Ende... Was ich sehr genossen habe: meine 🌹 Rosen und Pfingstrosen im Garten. Einfach eine herrliche Zeit. Ich hoffe, ihr habt die Tage ebenfalls mit Freunden und Familie 😊 etwas in der Natur verbringen können...
    21/05/2018 17:28 - facebook
  • Auf dem Kemitzenfest in Kümmersreuth in meiner Heimat im Landkreis Lichtenfels. Dank der Arbeit vieler Ehrenamtlicher kommen viele Menschen aus nah und fern zu einem wunderbaren Tag vor großartiger Kulisse🌻mit Kletterangebot am Naturfelsen. Gemeinsam mit meiner Freundin Gisela Jäger traf ich dort unseren Bamberger Landtagskandidaten Holger Dremel. #Kemitzenfest #Pfingsten Oberfranken
    21/05/2018 13:40 - facebook

Kontakte

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    15E157
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10010
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postanschrift

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 15E157
    1047 Brussels