Jutta STEINRUCK
  • Jutta
    STEINRUCK
  • Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament
  • Mitglied
  • Deutschland Sozialdemokratische Partei Deutschlands
  • geboren am 1. September 1962, Ludwigshafen

Mitglied

  • EMPL Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten

Stellvertreterin

  • D-ME Delegation für den Parlamentarischen Stabilitäts- und Assoziationsausschuss EU-Montenegro

Neueste Aktivitäten

Angenommener Beschluss über das Paket zur Mobilität (Aussprache)

31-05-2017 P8_CRE-PROV(2017)05-31(12)

Straßenverkehr in der Europäischen Union (Aussprache)

17-05-2017 P8_CRE-PROV(2017)05-17(19)
  • Gelungene Projektwoche zum Thema „Auch DU bist Europa!?“ am Geschwister-Scholl-Gymnasium in #Ludwigshafen, ich wünsche weiterhin viel Spaß! https://t.co/U7Y6JThxyP
    27/06/2017 16:12 - twitter
  • Im Rahmen der Projektwoche „Auch DU bist Europa!?“ habe ich dem Geschwister-Scholl-Gymnasium, das zu den wenigen Europaschulen im Land zählt, am Montag einen Besuch abgestattet. Ich finde es wichtig, die SchülerInnen schon früh für das Thema Europa zu begeistern und freue mich immer wieder aufs Neue, mit unvoreingenommenen jungen Menschen zu diskutieren. Viel Spaß bei der restlichen Projektwoche!
    27/06/2017 16:11 - facebook
  • RT @MartinSchulz: Wir werden die Ehe für alle beschließen. Diese Woche.
    27/06/2017 14:10 - twitter
  • Das #Europafrühstück in #Kaiserslautern hat wie immer großen Spaß gemacht. Interessante Diskussion mit netten Menschen! https://t.co/wXytsZHNhj
    27/06/2017 13:37 - twitter
  • Das Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern veranstaltet regelmäßig ein "Europafrühstück", bei dem interessierte BürgerInnen mit den Europaabgeordneten aus der Region ins Gespräch kommen können. Wie so oft in den letzten acht Jahren, habe ich die Diskussionen am Montag sehr genossen – tolles Format und immer wieder viele nette Menschen!
    27/06/2017 13:34 - facebook
  • Was in Wahlkampfzeiten alles doch möglich ist. Das freut mich für die Eltern! Mein Arbeitsprogramm für @Ludwigshafen beinhaltet folgende Forderung : "Für die Verteilung der Plätze in den Kitas und Horten werde ich ein zentrales, einheitliches Anmelde- und Vergabewesen für kommunale und freie Träger von Kindertagesstätten und Horten installieren."
    27/06/2017 12:58 - facebook

Kontakte

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    12G102
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T07019
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postanschrift

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 12G102
    1047 Brussels