Petra KAMMEREVERT
  • Petra
    KAMMEREVERT
  • Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament
  • Mitglied
  • Deutschland Sozialdemokratische Partei Deutschlands
  • geboren am 1. Juni 1966, Duisburg

Mitglied

  • CULT Ausschuss für Kultur und Bildung
  • D-ME Delegation für den Parlamentarischen Stabilitäts- und Assoziationsausschuss EU-Montenegro

Stellvertreterin

  • LIBE Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres
  • D-AL Delegation für den Parlamentarischen Stabilitäts- und Assoziationsausschuss EU-Albanien

Neueste Aktivitäten

STELLUNGNAHME zu dem Vorschlag für eine Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates zur Angleichung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Barrierefreiheitsanforderungen für Produkte und Dienstleistungen

CULT
14-07-2016 CULT_AD(2016)582315

STELLUNGNAHME zu dem Vorschlag für einen Beschluss des Europäischen Parlaments und des Rates über die Nutzung des Frequenzbands 470–790 MHz in der Union

CULT
24-06-2016 CULT_AD(2016)578762

Angenommener Beschluss über das Paket für den digitalen Binnenmarkt (Fortsetzung der Aussprache)

25-05-2016 P8_CRE-REV(2016)05-25(16)
  • Gestern habe ich in der nordrhein-westfälischen Landesvertretung in Brüssel über Medienpolitik im Allgemeinen und insbesondere über Änderungsvorschläge an der Richtlinie für audiovisuelle Mediendienste (sie bildet den europäischen Rechtsrahmen für Fernsehen und ähnliche Angebote) gesprochen. Hier der Beitrag und herzlichen Dank für die ertragreichen Diskussionen in der Landesvertretung zur Zukunft der "Digitalen Gesellschaft"!
    29/09/2016 17:02 - facebook
  • Petra Kammerevert als Beisitzerin im Landesvorstand der NRWSPD wiedergewählt Auf dem Landesparteitag der SPD Nordrhein-Westfalen, am vergangenen Samstag in Bochum, wurde die Europaabgeordnete Petra Kammerevert als Beisitzerin in den SPD-Landesvorstand wiedergewählt. Die Düsseldorfer SPD-Politikerin erhielt 270 Stimmen. Petra Kammerevert gehört dem SPD-Führungsgremium seit vier Jahren an. Anlässlich ihrer Wahl erklärte Petra Kammerevert: „Ich freue mich sehr über meine Wiederwahl und werde mich weiterhin im Landesvorstand mit vollem Elan einsetzen. Meine Arbeitsfelder in Brüssel im Ausschuss für Kultur, Bildung, Jugend, Medien und Sport fallen in Deutschland im Wesentlichen in die Zuständigkeit der Länder, daher sehe ich meine zukünftige Arbeit im Landesvorstand vor allem als Chance, Europa- und Landespolitik noch besser zu vernetzen. Mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und bedanke mich bei den Delegierten der NRWSPD für das mir entgegengebrachte Vertrauen."
    26/09/2016 15:14 - facebook

Kontakte

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    12G165
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T07035
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postanschrift

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 12G165
    1047 Brussels