Ismail ERTUG
  • Ismail
    ERTUG
  • Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament
  • Mitglied
  • Deutschland Sozialdemokratische Partei Deutschlands
  • geboren am 5. Dezember 1975, Amberg

Mitglied

  • TRAN Ausschuss für Verkehr und Tourismus
  • DCAS Delegation in den Ausschüssen für parlamentarische Kooperation EU-Kasachstan,EU-Kirgisistan, EU-Usbekistan und EU-Tadschikistan sowie für die Beziehungen zuTurkmenistan und der Mongolei

Stellvertreter

  • ENVI Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
  • DASE Delegation für die Beziehungen zu den Ländern Südostasiens und der Vereinigung südostasiatischer Staaten (ASEAN)
  • DACP Delegation in der Paritätischen Parlamentarischen Versammlung AKP-EU

Neueste Aktivitäten

Aktionsplan für die Infrastruktur für alternative Kraftstoffe (Aussprache)

15-03-2018 P8_CRE-REV(2018)03-15(7)

Grenzüberschreitende Paketzustelldienste (Aussprache)

12-03-2018 P8_CRE-PROV(2018)03-12(17)
  • Da ich nächste Woche in Straßburg bin, musste ich mich bereits heute von unserem Praktikanten Marco verabschieden, der uns nächsten Freitag verlässt. Ich danke Marco für seine ausgezeichnete Arbeit in den letzten fünf Monaten und wünsche Ihm nur das Beste für die Zukunft. Bis bald 🤝
    24/05/2018 16:15 - facebook
  • Bei solchen Veranstaltungen hat sich das sog. „Ping-Pong-System“ mit Frage und unmittelbarer Antwort bewährt. Ist zielgerichteter und direkter. Das hatten wir erstmals im U-Ausschuss Abgasskandal u.a. mit Herrn Tajani vollzogen. @PeterMueller9 @MarkusBecker https://t.co/A9CBhRs6aD
    22/05/2018 22:13 - twitter
  • Liebe @dunjahayali, herzlichen Glückwunsch zum Erhalt des Bundesverdienstkreuzes. Sie haben es sich verdient und sind für viele Menschen in unserem Land ein Vorbild! @SPDEuropa @Bayern https://t.co/VkzMYJIiN3
    22/05/2018 21:51 - twitter
  • Unsere Bundesumweltministerin @SvenjaSchulze68 und ich sind uns darin einig, dass es Nachrüstungen für Dieselautos ab EURO 5 geben muss. Ansonsten wird es schwierig die geforderten Luftreinhaltepläne einzuhalten. Meine Kollegin @MNoichl unterstützt uns dabei. https://t.co/20NgbIsPz2
    22/05/2018 20:46 - twitter
  • Unsere Bundesumweltministerin Svenja Schulze und ich sind uns darin einig, dass es Nachrüstungen für Dieselautos ab EURO 5 geben muss. Ansonsten wird es schwierig die geforderten Luftreinhaltepläne einzuhalten. Meine Kollegin Maria Noichl, SPD-Europaabgeordnete unterstützt uns dabei.
    22/05/2018 20:40 - facebook
  • Hoher Besuch aus Bayern. Unsere Spitzenkandidatin und Parteivorsitzende @NataschaKohnen spricht heute vor der SPD-Europagruppe. Mit dabei sind auch @m_rinderspacher und @GeRosenthal. Schön euch hier bei uns zu haben! @SPDEuropa @BayernSPD https://t.co/QghXwclZ8y
    22/05/2018 13:33 - twitter

Kontakte

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    12G115
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T07023
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postanschrift

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 12G115
    1047 Brussels