Karl-Heinz FLORENZ
  • Karl-Heinz
    FLORENZ
  • Group of the European People's Party (Christian Democrats)
  • Member
  • Germany Christlich Demokratische Union Deutschlands
  • Date of birth: 22 October 1947, Neukirchen-Vluyn

Member

  • ENVI Committee on the Environment, Public Health and Food Safety
  • DACP Delegation to the ACP-EU Joint Parliamentary Assembly

Substitute

  • LIBE Committee on Civil Liberties, Justice and Home Affairs
  • DPAL Delegation for relations with Palestine
  • DMED Delegation to the Parliamentary Assembly of the Union for the Mediterranean

Most recent activities

Control of the acquisition and possession of weapons (debate)

14-03-2017 P8_CRE-PROV(2017)03-14(3)

REPORT on EU options for improving access to medicines

ENVI
14-02-2017 A8-0040/2017
  • Erst gestern haben wir der Anschläge vor einem Jahr in Brüssel gedacht und einen furchtbaren Anschlag in London erlebt, heute ein erneuter Versuch in #antwerpen Ich bin dankbar, dass heute der #Anschlag vereitelt werden konnte. Wie müssen wir mit dem #Terror umgehen?
    23/03/2017 16:40 - facebook
  • Nach dem Terroranschlag in #London gilt mein Mitgefühl den Opfern und zahlreichen Verletzten. #WeAreNotAfraid
    23/03/2017 10:02 - facebook
  • Meine gestrige Besuchergruppe war in doppelter Hinsicht etwas ganz Besonderes: Zum Einen durften erstmals Bürger in den Plenarsaal und auf den Sesseln der Abgeordneten Platz nehmen und diskutieren. Zweitens handelte es sich um alte Weggefährten von der Landwirtschaftsschule Grainau, die ich vor 47 besuchte. Dieses Wiedersehen nach so vielen Jahren hat mir große Freude gemacht, aber auch inhaltlich ging's zur Sache: Jugendarbeitslosigkeit, Migration, Agrarpolitik – kein aktuelles Thema wurde ausgespart.
    22/03/2017 16:54 - facebook
  • Schweigeminute im Gedenken an die Anschlagsopfer von Brüssel. #BrusselsAttacks #NeverAgain
    22/03/2017 12:00 - facebook
  • 1 Jahr Brüsseler Anschläge: In einer Schweigeminute im Europäischen Parlament gedachten wir heute der 32 Opfer. #BrusselsAttacks #NeverAgain
    22/03/2017 10:46 - facebook
  • Wie der Phönix aus der Asche - 60 Jahre Europäische Union wurde heute mit einem Festakt (mit der berühmten Sopranistin Barbara Hendricks und dem österreichischen Schriftsteller Robert Menasse) im Brüssler Plenum gefeiert. Die Römischen Verträge wurden am 25. März 1957 von Belgien, der Bundesrepublik Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg und den Niederlanden in Rom unterzeichnet und begründeten die heutige EU.
    21/03/2017 13:01 - facebook

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    14E242
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10019
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postal address

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 14E242
    1047 Brussels