Bernd LUCKE
  • Bernd
    LUCKE
  • European Conservatives and Reformists Group
  • Member of the Bureau
  • Germany Liberal-Conservative Refomists
  • Date of birth: 19 August 1962, Berlin

Member

  • ECON Committee on Economic and Monetary Affairs
  • PANA Committee of Inquiry to investigate alleged contraventions and maladministration in the application of Union law in relation to money laundering, tax avoidance and tax evasion

Substitute

  • DEVE Committee on Development
  • D-TR Delegation to the EU-Turkey Joint Parliamentary Committee

Most recent activities

  • Wie in der Vergangenheit verkennt die Kommission offensichtlich die reale, wirtschaftliche Lage in Griechenland schwer. Wenn Kommussionsvize Dombrovskis mitteilt, dass Griechenland im Plan sei, dann hat er wohl nicht mitbekommen, dass die Überprüfung der Reformauflagen schwer ins Stocken geraten ist und nicht die Rede davon sein könne, dass alles nach Plan verläuft. Die griechische Schuldenkrise dauert nun schon länger als die Great Depression in den 30er-Jahren und ein Ende der Krise nicht ersichtlich ist. Wenn der IWF seine weitere Beteiligung bald endgültig verwehrt, wird das Kartenhaus von Merkel, Schäuble und Co. gnadenlos zusammenbrechen.
    15/02/2017 10:05 - facebook

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Willy Brandt
    06M013
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T08049
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postal address

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Willy Brandt 06M013
    1047 Brussels