Bernd LUCKE
  • Bernd
    LUCKE
  • European Conservatives and Reformists Group
  • Member of the Bureau
  • Germany Allianz für Fortschritt und Aufbruch
  • Date of birth: 19 August 1962, Berlin

Member

  • ECON Committee on Economic and Monetary Affairs
  • PANA Committee of Inquiry to investigate alleged contraventions and maladministration in the application of Union law in relation to money laundering, tax avoidance and tax evasion

Substitute

  • DEVE Committee on Development
  • D-TR Delegation to the EU-Turkey Joint Parliamentary Committee

Most recent activities

  • Das ist eine Bewegung aus der CDU, die ich zwar gutheißen möchte, aber nicht initiiert habe. #konservativesammlung https://t.co/szlUYmaCVp
    02/12/2016 14:36 - twitter
  • Türkei-Flüchtlingspakt: Finanzielle Unterstützung durch die EU In vorherigen Beiträgen, die den türkischen Flüchtlingspakt berührten wurden vermehrt Vorwürfe laut, dass die Europäische Union ihren Zusagen, finanzielle Unterstützung für die in der Türkei ausharrenden Flüchtlinge bereitzustellen, nicht gerecht werde. Daher habe ich Informationen dazu angefragt, die ich hiermit mit Ihnen teilen möchte. Insgesamt wurden von der EU rund 6 Mrd. Euro als Unterstützung zugesagt. 3 Mrd. sind für den Zeitraum 2016-2017 zugesagt worden, 3 weitere Mrd. für den Zeitraum bis 2018. Diese Gelder sind auf unterschiedliche Bereiche aufgeteilt worden, für die sie Verwendung finden sollen. Der unten stehende Link führt zu einer offiziellen Tabelle, in der die Bereiche für rund 2,2 Mrd. dargestellt werden. Ersichtlich ist auch, von wem welche Summe bereitgestellt wurde bzw. wird und wieviel bereits ausgezahlt wurde. WICHTIG: Insgesamt wurden bislang 676 Mio. Euro bereitgestellt. Ich hoffe, mit diesen Informationen ein wenig Klarheit in die Angelegenheit gebracht zu haben. http://ec.europa.eu/enlargement/news_corner/migration/20161027-frit-table.pdf
    30/11/2016 12:03 - facebook
  • Derzeit erreichen uns zahlreiche Mails bezüglich der geplanten EU-weiten Änderung des Waffenrechts. Innerhalb unserer Gruppe der Liberal-Konservativen Reformer beschäftigt sich mein Kollege Bernd Kölmel mit allen Fragen zu dieser Thematik. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen daher an Bernd Kölmel.
    30/11/2016 11:13 - facebook

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Willy Brandt
    06M013
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T08049
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postal address

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Willy Brandt 06M013
    1047 Brussels