Maria NOICHL
  • Maria
    NOICHL
  • Group of the Progressive Alliance of Socialists and Democrats in the European Parliament
  • Member
  • Germany Sozialdemokratische Partei Deutschlands
  • Date of birth: 9 January 1967, Rosenheim

Member

  • AGRI Committee on Agriculture and Rural Development
  • FEMM Committee on Women's Rights and Gender Equality
  • DACP Delegation to the ACP-EU Joint Parliamentary Assembly

Substitute

  • DEVE Committee on Development
  • D-BR Delegation for relations with the Federative Republic of Brazil
  • DLAT Delegation to the Euro-Latin American Parliamentary Assembly

Most recent activities

OPINION on EU action for sustainability

AGRI
31-05-2017 AGRI_AD(2017)600908

Dadaab refugee camp (debate)

16-05-2017 P8_CRE-PROV(2017)05-16(12)

An EU ban on the movement of wild circus animals

16-05-2017 O-000042/2017 Commission
  • Morgen ist der Wahlkampfauftakt von Abuzar Erdogan, dem SPD-Bundestagskandidaten aus meiner Rosenheimer Heimat. Ich freu' mich, dass auch die Band MD ROCKS sowie die Trachtenjugend des GTEV Rosenheim I Stamm e. V. mit dabei ist. Das passt hervorragend zum Motto des Abends: "Lasst uns gemeinsam Brücken für eine bessere Zukunft bauen!" https://www.rosenheim24.de/rosenheim/vereine-und-parteien/987946-pressemitteilung-vereine-parteien-0614-2434851-8402714.html
    21/06/2017 17:30 - facebook
  • Gestern beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, jetzt gerade bei dem Dachverband der Organisationen, die sich in der EU für den Zugang zu Land einsetzen, "Access to land", und heute Nachmittag dann bei "European associations for rural development institutions". Dreimal stelle ich in dieser Woche meinen Bericht zur Agrarlandkonzentration vor. Ich freue mich über das rege Interesse an diesem Thema, denn es besteht dringender Handlungsbedarf!
    21/06/2017 11:35 - facebook
  • Toll gemacht, Eurogroup for Animals! Mit ihrer #stopthetrucks Kampagne haben sie es geschafft, mehr als 1 Million Unterschriften von Bürgerinnen und Bürgern zu sammen, die sich für ein Ende von Langzeitlebendtiertransporten einsetzen. Als Vorsitzende der Arbeitsgruppe gegen Lebendtiertransporte im Europaparlament unterstütze ich ihr Anliegen voll und ganz!
    21/06/2017 08:45 - facebook
  • Morgen Abend bin ich auf Einladung des SPD-Bundestagskandidaten Andreas Mehltretter in Freising. Wir diskutieren über Europa. Ich freu mich drauf! https://maria-noichl.eu/termine/?id=362734
    20/06/2017 17:00 - facebook
  • Noch nie waren so viele Menschen auf der Flucht wie Ende 2016, weltweit geht man von 65,6 Millionen aus. Die meisten Menschen fliehen innerhalb der Grenzen ihres Landes, viele wagen sich aber auch auf die lebensgefährliche Fahrt über das Mittelmeer. Geraten sie dort in Not, helfen häufig nur Organisationen wie sea-eye.org. Mehr zu meinem Treffen mit ihnen findet ihr auf meiner Homepage.
    20/06/2017 12:04 - facebook
  • Liebe Grüße von Gurmai Zita und mir aus #Malta an den ASF Bundesvorstand! In Zeiten, in denen ein amerikanischer Präsident keinen Hehl aus seinem Feldzug gegen Frauenrechte macht und selbst eine britische Premierministerin Koalitionen mit einer Partei schließen möchte, die sich gegen das Recht auf Abtreibung und die Ehe für alle ausspricht, muss der Rest der EU geschlossen für die Grundwerte der Gleichheit und Anti-Diskriminierung stehen!
    19/06/2017 16:45 - facebook

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    12G154
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T07027
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postal address

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 12G154
    1047 Brussels