Maria NOICHL
  • Maria
    NOICHL
  • Group of the Progressive Alliance of Socialists and Democrats in the European Parliament
  • Member
  • Germany Sozialdemokratische Partei Deutschlands
  • Date of birth: 9 January 1967, Rosenheim

Member

  • AGRI Committee on Agriculture and Rural Development
  • FEMM Committee on Women's Rights and Gender Equality
  • DACP Delegation to the ACP-EU Joint Parliamentary Assembly

Substitute

  • DEVE Committee on Development
  • D-BR Delegation for relations with the Federative Republic of Brazil
  • DLAT Delegation to the Euro-Latin American Parliamentary Assembly

Most recent activities

EU ban on the movement of wild circus animals

14-02-2017 O-000013/2017

Import controls on the Asian Long-horned Beetle

13-01-2017 E-000177/2017

Reintroduction of the Asian long-horned beetle (ALB)

13-01-2017 E-000166/2017
  • Gestern hatte die die Ehre, eine Gruppe des Deutschen Naturschutzrings in Brüssel begrüßen zu dürfen. Ich freue mich immer sehr, wenn so viele engagierte VertreterInnen der Mitgliedsorganisationen des DNR und andere interessierte NGOlerInnen zu mir ins Europaparlament kommen und ich mich mit ihnen über Fragen rund um die europäische Umwelt- und Agrarpolitik austauschen kann.
    23/03/2017 17:42 - facebook
  • Genau ein Jahr ist es nun her, dass terroristische Anschläge Brüssel erschütterten. In den Brüsseler U-Bahnen wird in dieser Minute applaudiert - zum Gedenken an die Opfer. Aber auch als Zeichen dafür, dass sich die Gesellschaft durch solche Akte nicht einschüchtern lässt. #brussels #maelbeek #maalbeek #zaventem #22mars #itsallofus
    22/03/2017 09:11 - facebook
  • Was haben Konfliktmineralien, Kaninchen und die Kreislaufwirtschaft gemeinsam? Es waren Themen, über die in der letzten Woche im Europäischen Parlament abgestimmt wurden. Und somit Themen, die wir auf EU-Ebene gerechter, tierfreundlicher und umweltfreundlicher machen konnten. Mehr darüber findet ihr in unserem Newsletter.
    21/03/2017 07:44 - facebook
  • Letzte Woche in Straßburg lief so manche Abstimmung in unseren Augen gut. Anderes wiederum hat mich zum Nachdenken gebracht. So auch die Vorschläge der Kommission zur Zukunft Europas. Meine Gedanken dazu hier:
    20/03/2017 18:04 - facebook

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    12G154
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T07027
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postal address

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 12G154
    1047 Brussels