Markus FERBER
  • Markus
    FERBER
  • Group of the European People's Party (Christian Democrats)
  • Member
  • Germany Christlich-Soziale Union in Bayern e.V.
  • Date of birth: 15 January 1965, Augsburg

Vice-Chair

  • ECON Committee on Economic and Monetary Affairs

Member

  • PANA Committee of Inquiry to investigate alleged contraventions and maladministration in the application of Union law in relation to money laundering, tax avoidance and tax evasion
  • D-ZA Delegation for relations with South Africa

Substitute

  • TRAN Committee on Transport and Tourism
  • D-BR Delegation for relations with the Federative Republic of Brazil
  • DMER Delegation for relations with Mercosur
  • DLAT Delegation to the Euro-Latin American Parliamentary Assembly

Most recent activities

  • Vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
    15/01/2017 00:05 - facebook
  • Europäische Fördermittel fließen wieder nach Schwaben: Holzheim, Alerheim, Sulzberg, Krumbach, Unteregg und Dietmannsried können sich über insgesamt rund 2,4 Millionen Euro Zuschüsse aus dem europäischen Förderprogramm für den ländlichen Raum (ELER) freuen. Heute habe ich gemeinsam mit Johann Huber, dem Leiter des Amts für ländliche Entwicklung in Krumbach und meinen Kollegen aus dem Bayerischen Landtag, Hans Reichhart und Wolfgang Fackler die Förderbescheide an die Bürgermeister übergeben. Ohne die europäischen Mittel könnten die Projekte nicht verwirklicht werden. Gemeinden, die in der zweiten Auswahlrunde nicht zum Zug gekommen sind, können sich für die dritte Runde beim zuständigen Amt für Ländliche Entwicklung bewerben.
    13/01/2017 16:32 - facebook
  • RT @mattium: Spannender Austausch mit MdEP @MarkusFerber und MP a.D. @EdmundStoiber zu europäischen Situation und den kommenden…
    12/01/2017 16:11 - twitter
  • Sitzung des Landesvorstandes der Mittelstands Union Bayern. Wir diskutieren mit dem CSU Generalsekretär Andreas Scheuer die Herausforderungen im Wahljahr 2017. Um 18.00 Uhr findet dann der Neujahrsempfang der Mittelstandsunion statt.
    12/01/2017 16:03 - facebook
  • Heute bin ich den ersten Tag im neuen Jahr in Brüssel. Ganz so schlimm sah mein Schreibtisch heute früh nicht aus, aber es war doch viel abzuarbeiten nach der Weihnachtspause. Meine Mitarbeiter hatten aber alles gut vorbereitet, so dass ich zügig vorankam.
    09/01/2017 13:43 - facebook

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    15E242
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10021
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postal address

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 15E242
    1047 Brussels