Markus FERBER
  • Markus
    FERBER
  • Group of the European People's Party (Christian Democrats)
  • Member
  • Germany Christlich-Soziale Union in Bayern e.V.
  • Date of birth: 15 January 1965, Augsburg

Vice-Chair

  • ECON Committee on Economic and Monetary Affairs

Member

  • TAX3 Special committee on financial crimes, tax evasion and tax avoidance
  • D-ZA Delegation for relations with South Africa

Substitute

  • TRAN Committee on Transport and Tourism
  • D-BR Delegation for relations with the Federative Republic of Brazil
  • DMER Delegation for relations with Mercosur
  • DLAT Delegation to the Euro-Latin American Parliamentary Assembly

Most recent activities

Discharge 2016 (debate)

18-04-2018 P8_CRE-PROV(2018)04-18(10)

Indexation practices regarding family benefits in certain Member States

22-03-2018 P-001747/2018 Commission

Common Consolidated Corporate Tax Base - Common Corporate Tax Base (debate)

14-03-2018 P8_CRE-PROV(2018)03-14(15)
  • Vor einem halben Jahr wurde die Investigativ-Journalistin Daphne Caruana Galizia durch eine Autobombe ermordet. Die Bloggerin hatte wiederholt über die Verstrickungen von Politik und organisierter Kriminalität auf Malta berichtet. Ihre mutigen Recherchen über Korruption, Geldwäsche und Drogenschmuggel kosteten die dreifache Mutter das Leben. Ihr Sohn Andrew kämpft seit sechs Monaten mit seinen beiden Brüdern Paul und Matthew dafür, dass die Wahrheit über die Hintergründe und Hintermänner ans Licht kommt und Beweise nicht vernichtet werden. Vor wenigen Tagen habe ich mich mit Andrew und Stephan Kürthy (BILD) in meinem Büro in Brüssel getroffen. Er hat meine volle Unterstützung!
    19/04/2018 14:08 - facebook
  • Heute und morgen tagt der gemeinsame Ausschuss des Europäischen und des Südafrikanischen Parlaments. Wir diskutieren eine Vielzahl von Themen, die uns gemeinsam bewegen. Wasserversorgung, Brexit, Flüchtlinge etc. damit bilden wir die parlamentarische Brücke zum Freihandelsabkommen, das die EU mit Südafrika hat.
    18/04/2018 17:50 - facebook
  • Heute mittags im #ZDF https://t.co/VQlItIn1Lk
    17/04/2018 18:16 - twitter
  • Die Rede von Emmanuel Macron hatte viele Überschriften, aber wenige konkrete Pläne. Ich war von der Rede eher enttäuscht. Hier mein Interview heute Mittag aus Straßburg im ZDF​ Mittagsmagazin. https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mittagsmagazin/videos/markus-ferber-zu-europa-100.html
    17/04/2018 15:50 - facebook
  • Die Rede von Emmanuel Macron hatte viele Überschriften, aber wenige konkrete Pläne. Ich war von der Rede eher enttäuscht. Hier mein Interview heute Mittag aus Straßburg im ZDF Mittagsmagazin. https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mittagsmagazin/videos/markus-ferber-zu-europa-100.html
    17/04/2018 15:44 - facebook
  • #Macron #Europa #Reform Die ausgestreckte Hand aus Paris kann ja nicht heißen: Herr Macron hat eine Reformidee und die Bundesregierung hat sie zu finanzieren. Das wäre falsch verstandene Solidarität in Europa. @CDU_CSU_EP
    17/04/2018 09:32 - twitter

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    15E242
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10021
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postal address

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 15E242
    1047 Brussels