Peter LIESE
  • Peter
    LIESE
  • Group of the European People's Party (Christian Democrats)
  • Member
  • Germany Christlich Demokratische Union Deutschlands
  • Born on 20 May 1965, Olsberg

Member

  • ENVI Committee on the Environment, Public Health and Food Safety
  • DCAM Delegation for relations with the countries of Central America
  • DLAT Delegation to the Euro-Latin American Parliamentary Assembly

Substitute

  • AFET Committee on Foreign Affairs

Most recent activities

EU response to the Ebola outbreak (debate)

17-09-2014 P8_CRE-PROV(2014)09-17(14)

Joint motion for a resolution on the EU’s response to the Ebola outbreak

17-09-2014 RC-B8-0107/2014

UN Climate Summit 2014 (23 September 2014 – New York) (debate)

16-09-2014 P8_CRE-PROV(2014)09-16(17)
  • Gestern bin ich vom Vorstand meines CDU-Bezirks Südwestfalen erneut für den Bundesvorstand nominiert worden. Darüber freue ich mich sehr! Mit diesem Rückenwind werde ich mich am 9.12. in Köln auf unserem Bundesparteitag wieder zur Wahl stellen, weil ich mich weiterhin für Südwestfalen einsetzen möchte. Besonders wichtig war in den letzten zwei Jahren die Teilnahme an den Koalitionsverhandlungen, in denen ich eine Menge für unsere Region erreichen konnte. Ich möchte weiterhin Angela Merkels Europapolitik unterstützen, die gerade für uns als exportstarke Region wichtig ist. Außerdem setze ich mich für eine engagierte aber realistische Klimapolitik ein. Besonders engagieren möchte ich mich aber für die Gesundheit der Menschen einsetzen. Gerade in Zeiten der Ebola-Krise zeigt sich, dass das, was wir uns alle zum Geburtstag und Jubiläen wünschen, für viele Menschen nicht selbstverständlich ist.
    21/10/2014 11:31 - facebook
  • #EPhearings2014 #Sefcovic Optimistic outlook on international climate negotian.This is better than to kill the process through pessimism
    20/10/2014 21:42 - twitter
  • #EPhearings2014 #Sefcovic Ecodesign saves as much energy as Italy consumes. No regulation of shower heads. Very good answer!
    20/10/2014 21:32 - twitter
  • #EPhearings2014 #Sefcovic a lot of knowledge after only five days of preparation - what a difference to Bratusek
    20/10/2014 20:02 - twitter
  • #EPhearings2014 #Sefcovic Quite balanced answer on ecodesign
    20/10/2014 19:57 - twitter
  • „Hilfe beim Sterben statt Hilfe zum Sterben“ - das ist für mich der entscheidende Punkt. Hier leisten die ehrenamtlichen Männer und Frauen der Hospizbewegung Geseke einen bewundernswerten Beitrag. Daher habe ich gerne den Festvortrag anlässlich des 15-jährigen Bestehens übernommen. Hier finden Sie einen ausführlichen Artikel (Fotos: Wissing): http://www.derpatriot.de/-Den-letzten-Tagen-mehr-Leben-geben--47239f4a-666c-4e4f-8876-bd876b366de2-ds
    20/10/2014 12:43 - facebook

Accredited assistants

  • PRAEST Jan
  • ROETZMEIER Malte
  • TÖNNIS Melanie

Local assistants

  • BERGER Dieter

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    15E165
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10011
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postal address

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 15E165
    1047 Brussels

Europarl TV