Peter LIESE
  • Peter
    LIESE
  • Group of the European People's Party (Christian Democrats)
  • Member
  • Germany Christlich Demokratische Union Deutschlands
  • Date of birth: 20 May 1965, Olsberg

Member

  • ENVI Committee on the Environment, Public Health and Food Safety
  • DCAM Delegation for relations with the countries of Central America
  • DLAT Delegation to the Euro-Latin American Parliamentary Assembly

Substitute

  • AFET Committee on Foreign Affairs

Most recent activities

Decision adopted on a Strategic framework for the Energy Union (debate)

25-02-2015 P8_CRE-REV(2015)02-25(13)

Possibility for the Member States to restrict or prohibit the cultivation of GMOs (debate)

13-01-2015 P8_CRE-REV(2015)01-13(6)
  • Schöner Termin gestern mit dem Präsidenten meines Lieblingsvereins 1. FC Köln, Werner Spinner. Er hatte gute Nachrichten im Gepäck: Nach dem jetzigen Stand bleibt Nationalspieler Jonas Hector auch nächste Saison beim FC. Herr Spinner ist sehr solide und vorsichtig, deswegen wollte er mein neues Saisonziel "Tabellenplatz 7 " nicht übernehmen. Aber der FC braucht nur 4 Punkte um diesen Platz zu erreichen und wenn Wolfsburg oder Bayern Pokalsieger werden, reicht dieser schon für die Europa-League ;) Das wäre doch für alle FC-Fans ein super Ding.
    17/04/2015 16:45 - facebook
  • Sie sind in Veröffentlichungen von mir über die Begriffe Koordinator, Berichterstatter oder Schattenberichterstatter gestolpert und haben sich gefragt, was es damit auf sich hat? Die Erklärung gibt's hier kurz und bündig: http://www.europarl.europa.eu/news/de/news-room/content/20150328STO39002/html/Berichterstatter-Schattenberichterstatter-Koordinator-Wer-macht-was
    17/04/2015 12:41 - facebook
  • Wir haben heute Morgen im Umweltausschuss der EU-Biosprit-Reform zugestimmt. Die Förderung von Biokraftstoffen beenden wir aber nicht komplett, um den Landwirten und Unternehmen eine gewisse Investitionssicherheit zu geben. Die Einigung liegt auf Linie unserer christdemokratischen EVP-Fraktion: Ein klares Ziel für die Biokraftstoffe der neueren Generation (zum Beispiel aus Algen) ohne unverantwortliche Beschränkungen für die klassischen Biokraftstoffe wie Ethanol und Biodiesel. Alle Details hier: http://peter-liese.de/component/content/article/17-deutsch/beitraege/umwelt-und-klimaschutz/2703-umweltausschuss-des-europaeischen-parlaments-stimmt-biosprit-reform-zu
    14/04/2015 13:51 - facebook

Accredited assistants

  • PRAEST Jan
  • ROETZMEIER Malte
  • TÖNNIS Melanie

Local assistants

  • BERGER Dieter

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    15E165
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10011
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postal address

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 15E165
    1047 Brussels