Ingeborg GRÄSSLE
  • Ingeborg
    GRÄSSLE
  • Group of the European People's Party (Christian Democrats)
  • Member
  • Germany Christlich Demokratische Union Deutschlands
  • Date of birth: 2 March 1961, Heidenheim

Chair

  • CONT Committee on Budgetary Control

Member

  • CPCO Conference of Committee Chairs
  • BUDG Committee on Budgets
  • D-CN Delegation for relations with the People's Republic of China

Substitute

  • EMPL Committee on Employment and Social Affairs

Most recent activities

  • Erfolg für meine Arbeit in der Haushaltskontrolle und für das Europäische Parlament: Kommissare, die aus dem Amt... https://t.co/HfhLnGLGnA
    05/02/2016 19:10 - twitter
  • Erfolg für meine Arbeit in der Haushaltskontrolle und für das Europäische Parlament: Kommissare, die aus dem Amt ausscheiden, sollen künftig nicht mehr länger Übergangsgelder erhalten können, als sie im Amt waren. Wer nur wenige Monate im Amt war - etwa als Übergangskommissar von den Europawahlen bis zum Ende der Amtszeit der Kommission, soll nur noch maximal 6 Monate Übergangsgeld erhalten. Ich habe diesen Antrag im Plenum des Europäischen Parlaments gestellt, über 620 Kolleginnen und Kollegen waren diesem Antrag gefolgt. Die neue Regelung sieht auch vor, dass "Langzeitkommissare" künftig nur noch maximal 2 Jahre Übergangsgeld erhalten können. Diese Gelder werden mit anderen Einkünften, etwa aus Anschlußbeschäftigungen verrechnet. Die Regelung soll für die nächste Kommission gelten ab November 2019. Aber immerhin... Mit mir gekämpft hat der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Gunther Krichbaum (CDU). Günther, Danke!
    05/02/2016 19:10 - facebook
  • Rat will Übergangsgelder für Kommissare beschneiden und nicht mehr länger zahlen als die Amtszeit war! Schampus für die Haushaltskontrolle!
    05/02/2016 17:13 - twitter
  • "Will do everything to #BringBackOurGirls!", President Buhuri in EP! Please, Mr. President do it!!! https://t.co/yNyH4yIIre
    03/02/2016 12:32 - twitter
  • "Will do everything to #BringBackOurGirls" - Nigeria´s President Buhari in EP. Mr. President, please so it!!! https://t.co/xGskOapbXU
    03/02/2016 12:29 - twitter
  • RT @StZ_NEWS: Stadtdekan aus #Stuttgart, Christian Hermes, bezieht Stellung: "Die #AfD schürt Hass", ist seine Aussage. https://t.co/DOXFnm
    02/02/2016 19:37 - twitter

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    15E154
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T12013
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postal address

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 15E154
    1047 Brussels