Matthias GROOTE
  • Matthias
    GROOTE
  • Group of the Progressive Alliance of Socialists and Democrats in the European Parliament
  • Member
  • Germany Sozialdemokratische Partei Deutschlands
  • Date of birth: 21 October 1973, Leer

Member

  • ENVI Committee on the Environment, Public Health and Food Safety
  • D-MX Delegation to the EU-Mexico Joint Parliamentary Committee
  • DLAT Delegation to the Euro-Latin American Parliamentary Assembly

Substitute

  • REGI Committee on Regional Development
  • D-BY Delegation for relations with Belarus

Most recent activities

Transparency and control of clinical trials (debate)

02-02-2016 P8_CRE-PROV(2016)02-02(13)

Objection pursuant to Rule 106 on emissions from light passenger and commercial vehicles (Euro 6) (debate)

18-01-2016 P8_CRE-PROV(2016)01-18(16)

Commission action to comply with judgment in Case T-521/14 Sweden v Commission

13-01-2016 O-000003/2016
  • Zum traditionellen Grünkohlessen hatte gestern der SPD Ortsverein Elisabethfehn nach #Barßel eingeladen. In meinem Grußwort habe ich den vorausschauenden und soliden Kurs der Gemeinde Barßel gelobt und solidarisches Europa mit klaren Rechten und Pflichten geworben. Meine Kollegin aus dem Landtag Renate Geuter machte deutlich, dass jetzt noch die Finanzierungslücke für die Sanierung der Schleuse Osterhausen geschlossen werden muss und sie sei zuversichtlich. Meine Bundestagskollegin Gabriele Groneberg hat noch einmal unterstrichen, dass Schengen auch den Unternehmen und Menschen in Cloppenburg nütze und wir darum kämpfen werden.
    07/02/2016 10:11 - facebook
  • Zum traditionellen Grünkohlessen hatte gestern der SPD Ortsverein Elisabethfehn nach #Barßel… https://t.co/raOIXjKV7B
    07/02/2016 10:11 - twitter
  • @egonmueller1 Kann ich nur zurückgeben!
    06/02/2016 15:53 - twitter
  • Es gibt Pläne auf Bundesebene zur Abschaffung von Bargeldzahlungen über 5000 Euro. Was halten Sie davon? Welche Argumente sprechen dafür und welche dagegen?
    06/02/2016 15:41 - facebook
  • Gerade wurde ich von zwei Schüler des Max-Windmüller-Gymnasiums zum Thema Atomenergie interviewt. Mehr darf ich aber nicht verraten, weil es das ganze demnächst veröffentlicht wird. Mir hat es gefallen.
    06/02/2016 12:20 - facebook
  • Gerade wurde ich von zwei Schüler des Max-Windmüller-Gymnasiums zum Thema Atomenergie… https://t.co/Fx0cbZvTu3
    06/02/2016 12:20 - twitter

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    12G316
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T07009
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postal address

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 12G317
    1047 Brussels