Othmar KARAS
  • Othmar
    KARAS
  • Group of the European People's Party (Christian Democrats)
  • Member
  • Austria Österreichische Volkspartei
  • Date of birth: 24 December 1957, Ybbs

Chair

  • D-RU Delegation to the EU-Russia Parliamentary Cooperation Committee

Member

  • CPDE Conference of Delegation Chairs
  • ECON Committee on Economic and Monetary Affairs

Substitute

  • AFET Committee on Foreign Affairs
  • IMCO Committee on the Internal Market and Consumer Protection
  • AGRI Committee on Agriculture and Rural Development
  • SEDE Subcommittee on Security and Defence
  • D-IN Delegation for relations with India

Most recent activities

Composition of the European Parliament (debate)

07-02-2018 P8_CRE-PROV(2018)02-07(4)

Decision adopted on the EU Enlargement Strategy - Western Balkans (debate)

06-02-2018 P8_CRE-PROV(2018)02-06(12)
  • Hab‘s geschafft. Konnte noch an der #PulseofEurope Begegnung am Marktplatz teilnehmen. Trotz -7 Grad viele Menschen mit Europaflagge umhüllt. #EU wärmt, schützt, bietet Geborgenheit! @bgf_europa @HelgaTruepel @ninitsiklauri https://t.co/0gsf5HOvkR
    25/02/2018 15:35 - twitter
  • Hab‘s geschafft. Könnte noch an der #PulsofEurope Begegnung am Marktplatz teilnehmen. Trotz -7Grad viele Menschen mit Europaflagge umhüllt. #EU wärmt, schützt, bietet Geborgenheit! @bgf_europa @HelgaTruepel @ninitsiklauri https://t.co/NwKv4yEXz4
    25/02/2018 15:29 - twitter
  • Bin soeben im Theater am Goetheplatz in Bremen angekommen. Bald beginnt die „Politische Matinee“ - @HelgaTruepel i Gespräch mit mir - zur Zukunft der europäischen #Demokratie angesichts von Populismus, Nationalismus, Rechts-& Linksparteien in Regierungen statt. https://t.co/mzMqU4LNQs
    25/02/2018 10:47 - twitter
  • Die Regierungschefs zeigen mit ihrer heutigen Absichtserklärung, dass sie den demokratiepolitischen Fortschritt von 2014 zurückdrehen wollen und dass ihnen der eigene Machterhalt wichtiger ist. #EUCO 2/2
    23/02/2018 17:10 - twitter
  • Das @Europarl_DE wird 2019 keinen anderen Kommissionspräsidenten wählen als einen, der #Spitzenkandidat war, die Wahl gewonnen und im Parlament eine Mehrheit hat. #EUCO 1/2
    23/02/2018 17:09 - twitter
  • Ja, aber genau das habe ich heute in einer ihnen vorliegenden PA vorgeschlagen, immer wieder eine 🇪🇺Luftraumüberwachung z.B. gefordert,... Auch den 7-jährigem Finanzrahmen stellt das #EP in Frage, etc. Spreche gerne über Gesamtreform. Ist notwendig! Inhalte wichtiger als %! https://t.co/EQy5XNJ1Uf
    22/02/2018 23:49 - twitter

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    08F143
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T09067
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postal address

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 08F143
    1047 Brussels