Monika HOHLMEIER
  • Monika
    HOHLMEIER
  • Group of the European People's Party (Christian Democrats)
  • Member
  • Germany Christlich-Soziale Union in Bayern e.V.
  • Date of birth: 2 July 1962, München

Vice-Chair

Member

  • LIBE Committee on Civil Liberties, Justice and Home Affairs
  • D-CN Delegation for relations with the People's Republic of China

Substitute

  • CONT Committee on Budgetary Control
  • D-AL Delegation to the EU-Albania Stabilisation and Association Parliamentary Committee

Most recent activities

International Roma Day (debate)

06-04-2017 P8_CRE-PROV(2017)04-06(3)

Hate speech, populism, and fake news on social media – towards an EU response (debate)

05-04-2017 P8_CRE-PROV(2017)04-05(13)
  • Gestern konnte ich mal wieder mit eigenen Augen sehen, welche "hidden champions" wir in unserer Region haben! Ich war mit meinem französischen Kollegen Frank Proust bei der weltgrößten Luftfahrtmesse "Le Bourget" in Paris. Neben den großen Unternehmen wie Airbus, Thales oder Safran war mit den Unternehmen Robert Hofmann und ConceptLaser auch Oberfranken stark vertreten!
    23/06/2017 10:19 - facebook
  • Heute wurden in Berlin die neuen Wahlplakate der CDU für den Bundestagswahlkampf vorgestellt! Gut finde ich, dass zum ersten Mal Europa einen Platz auf den Plakaten findet! CDU und CSU setzen auf Verlässlichkeit, Mut zur Zukunft und Sicherheit für alle in Deutschland. Und nicht vergessen: WIR haben noch eine Wahl! Bitte wählen gehen am 24. September EPP Group in the European Parliament CSU (Christlich-Soziale Union) CDU Angela Merkel Horst Seehofer
    22/06/2017 21:30 - facebook
  • Die Queen verlas die Regierungserklärung, die eigentlich eine Bankrotterklärung von PM Theresa May ist, erstmals nicht mit Krone sondern mit einem "Anti-Brexit-Hut"! 👑👒⭐️⭐️⭐️ Bei dem Ernst der Lage ist diese Aktion mehr als eindeutig, oder? Auf jeden Fall ein starkes und cooles Statement der Königin von England! ZDF heute-show European Parliament
    22/06/2017 12:14 - facebook
  • Am 24. Juni freue ich mich sehr auf das Johannifeuer in der Gartenstadt im Osten Bambergs. Seit 1954 veranstaltet der Bürgerverein Gartenstadt die Johannifeier. Damals wurde einige Monate zuvor im Oktober 1953 die neue Kunigundenkirche eingeweiht. Die musikalische Umrahmung übernehmen traditionell die Don Bosco Musikanten. Entzündet werden insgesamt drei Feuer am Gartenstädter Markt. Die Feier erfreut sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit und ist auch die größte Johannifeier in Bamberg. Ich freue mich sehr über die Einladung des Bürgervereins um seinen Vorsitzenden Matthias Neller und auf meine Feuerrede. Sehen wir uns, liebe Gartenstädter und BambergerInnen?😉🎷🎺🔥🍺🌭
    19/06/2017 00:29 - facebook

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    15E157
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10010
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postal address

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 15E157
    1047 Brussels