Karl-Heinz FLORENZ
  • Karl-Heinz
    FLORENZ
  • Groupe du Parti populaire européen (Démocrates-Chrétiens)
  • Membre
  • Allemagne Christlich Demokratische Union Deutschlands
  • Date de naissance : 22 octobre 1947, Neukirchen-Vluyn

Membre

  • ENVI Commission de l'environnement, de la santé publique et de la sécurité alimentaire
  • DACP Délégation à l'Assemblée parlementaire paritaire ACP-UE

Membre suppléant

  • LIBE Commission des libertés civiles, de la justice et des affaires intérieures
  • PEST Commission spéciale sur la procédure d’autorisation des pesticides par l’Union
  • DPAL Délégation pour les relations avec la Palestine
  • DMED Délégation à l'Assemblée parlementaire de l'Union pour la Méditerranée

Dernières activités

  • Heute trat die europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Mehr Informationen hat mein Kollege Axel Voss für Sie:
    25/05/2018 13:34 - facebook
  • Eurobarometer-Umfrage besagt: Rekordzustimmung für Europa! 👍😊🇪🇺️ Mehr als zwei Drittel der EU-Bürger sind der Meinung, dass ihr Land von der EU-Mitgliedschaft profitiert. Das Interesse an Europa und europäischen Agenden steigt. Mehr Infos finden Sie unter: http://www.europarl.europa.eu/atyourservice/de/20180523PVL00117/Eurobarometer-2018-Democracy-on-the-Move
    24/05/2018 09:15 - facebook
  • Heute hatte ich Besuch von der University of New Mexico in Kooperation mit der Stiftung Schloss Dyck aus Jüchen. Natürlich ging unser Gespräch zunächst um die EU-US-Beziehungen und unsere Standpunkte zu Verteidigungs- und Wirtschaftsthemen. Die Studierenden hatten aber auch viele Fragen zur Klimapolitik, die ich gerne beantwortet habe.
    23/05/2018 17:00 - facebook
  • Gute Nachricht aus Europa: 100 Mio. € EU-Förderung für NRW, um 900 Energiesparhäuser zu bauen
    23/05/2018 15:42 - facebook
  • Gemeinsam mit European Landowners' Organization habe ich gestern eine Konferenz zum Insektensterben und zur Bedeutung von Bestäubern für die europäische Landwirtschaft organisiert. Ich wünsche mir eine nachhaltigere Landwirtschaftspolitik, die das Dreieck der Nachhaltigkeit – sozial, wirtschaftlich und ökologisch – berücksichtigt. Es gibt Möglichkeiten, das haben wir gestern gehört, wir müssen sie nur nützen.
    23/05/2018 10:04 - facebook
  • Facebook-Chef Mark Zuckerberg heute im Europaparlament: Er muss heute wegen des Datenskandals und Cambridge Analytica den Fraktionsspitzen Rede und Antwort stehen. Das Gespräch soll live im Internet übertragen werden ab 18:00 Uhr: http://www.europarl.europa.eu/news/en/press-room/20180522IPR04024/mark-zuckerberg-hearing-at-the-european-parliament-today #facebook #Datenschutz
    22/05/2018 17:21 - facebook

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    14E242
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10019
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Adresse postale

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 14E242
    1047 Brussels