Markus FERBER
  • Markus
    FERBER
  • Groupe du Parti populaire européen (Démocrates-Chrétiens)
  • Membre
  • Allemagne Christlich-Soziale Union in Bayern e.V.
  • Date de naissance : 15 janvier 1965, Augsburg

Vice-président

  • ECON Commission des affaires économiques et monétaires

Membre

  • TAX3 Commission spéciale sur la criminalité financière, la fraude fiscale et l'évasion fiscale
  • D-ZA Délégation pour les relations avec l'Afrique du Sud

Membre suppléant

  • TRAN Commission des transports et du tourisme
  • D-BR Délégation pour les relations avec la République fédérative du Brésil
  • DMER Délégation pour les relations avec le Mercosur
  • DLAT Délégation à l'Assemblée parlementaire euro-latino-américaine

Dernières activités

  EU eco-label for fishery and aquaculture products

27-04-2018 E-002360/2018 Commission

AVIS sur la proposition de directive du Conseil modifiant la directive 1999/62/CE relative à la taxation des poids lourds pour l’utilisation de certaines infrastructures, en ce qui concerne certaines dispositions concernant la taxation des véhicules

ECON
26-04-2018 ECON_AD(2018)615443

Décharge 2016 (débat)

18-04-2018 P8_CRE-PROV(2018)04-18(10)
  • Die Entwicklung in #Italien ist nach dem Rückzug des designierten Ministerpräsidenten verwirrender denn je. Kommt jetzt eine technische Regierung und baldige Neuwahlen? #EP #EVP #CSU
    27/05/2018 20:48 - twitter
  • Die Entwicklung in #Italien ist nach dem Rückzug von des designierten Ministerpräsidenten verwirrender denn je. Kommt jetzt eine technische Regierung und baldige Neuwahlen?
    27/05/2018 20:46 - twitter
  • Herzlichen Glückwunsch an die IHK Schwaben zum 175. Geburtstag. Auch wenn es von Zeit zu Zeit Meinungsunterschiede mit der Politik gibt, leistet die IHK Schwaben doch einen wichtigen Beitrag zur Bündelung der Interessen der schwäbischen Wirtschaft. Grund genug, ganz herzlich zu gratulieren. Ich freue mich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.
    27/05/2018 09:34 - facebook
  • Beschlossen wurde ein Verhandlungsmandat, um mit dem Parlament eine Einigung zu erreichen. Erst dann kann das Paket in Kraft treten. #EP #CSU #EPP https://t.co/oERW67apqE
    26/05/2018 09:31 - twitter
  • Heute vor 35 Jahren bin ich in die CSU eingetreten. Wenn man mich fragt, was mich in die Politik gebracht hat, kommen mir zwei Schlüsselereignisse in den Sinn. Das ist zum einen der Wahlkampfauftritt von Franz-Josef Strauß 1980 auf dem Rathausplatz in Augsburg. Dieses Ereignis hat mein Interesse an der Politik und besonders auch an der Europapolitik geweckt. Strauß thematisierte damals den Wirtschaftsstandort Deutschland und die Bedeutung eines friedlichen Europas für meine Generation. Sein Kampfgeist, seine Redekunst und sein Charisma haben mich damals als 15-jähriger sehr beeindruckt. Daraufhin bin ich in die Schüler Union eingetreten. Geprägt hat mich dann zwei Jahre später auch der Auftritt des damaligen Generalsekretärs Edmund Stoiber auf der Landesversammlung der Schüler Union 1982 und der Regierungswechsel im selben Jahr mit Helmut Kohl. 1982 war für mich quasi die Initialzündung Politik aktiv mitgestalten zu wollen und deshalb bin ich dann auch in die Junge Union und ein Jahr später in die CSU eingetreten. CSU (Christlich-Soziale Union) CSU Schwaben
    25/05/2018 13:31 - facebook

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    15E242
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10021
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Adresse postale

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 15E242
    1047 Brussels