Markus FERBER
  • Markus
    FERBER
  • Groupe du Parti populaire européen (Démocrates-Chrétiens)
  • Membre
  • Allemagne Christlich-Soziale Union in Bayern e.V.
  • Date de naissance : 15 janvier 1965, Augsburg

Vice-président

  • ECON Commission des affaires économiques et monétaires

Membre

  • TAX2 Commission spéciale sur les rescrits fiscaux et autres mesures similaires par leur nature ou par leur effet (TAXE 2)
  • D-ZA Délégation pour les relations avec l'Afrique du Sud

Membre suppléant

  • TRAN Commission des transports et du tourisme
  • D-BR Délégation pour les relations avec la République fédérative du Brésil
  • DMER Délégation pour les relations avec le Mercosur
  • DLAT Délégation à l'Assemblée parlementaire euro-latino-américaine

Dernières activités

  • Heute Abend bin ich in Harburg beim "Politischen Stadlfest". Ich freue mich auf viele Besucher. Wer Glück hat, kann sogar eine Fahrt nach Straßburg ins Europäische Parlament gewinnen.
    27/05/2016 12:17 - facebook
  • Mein Bericht zur europ.Postpolitik vorgestellt! Ziel: Ein Standardtarif für Briefe in der EU https://t.co/fL8vkm4AxH https://t.co/obTAgjAwQ0
    25/05/2016 09:32 - twitter
  • Mein neues Projekt im Europäischen Parlament: eine echte europäische Postpolitik, von der der Verbraucher profitiert. Wir haben zwar einen gemeinsamen Markt, aber die nationalen Postbetreiber sind marktbeherrschender denn je. Das passt nicht und daran müssen wir arbeiten! http://www.markus-ferber.de/verschiedenes/presse-aktuell-single-view/article/ein-standardtarif-fuer-briefe-in-europa.html
    25/05/2016 09:26 - facebook
  • Bei SAT.1 Bayern 17.30 bin ich heute aus Brüssel zugeschaltet. Das Thema ist die Bürokratie aus Brüssel mit der unsere Landwirte täglich kämpfen. Welche Erfahrungen haben Sie mit der Bürokratie europäischer Vorschriften gemacht? Haben Sie Ideen und Volschläge wo es Erleichterungen geben sollte?
    24/05/2016 16:34 - facebook
  • Zum Abschluss meines Aufenthalts in den USA traf ich die Botschafterin Melanne Verveer, einer engen Beraterin von HillaryClinton. Natürlich stand dabei die laufende Wahlkampagne in den USA im Mittelpunkt des Gesprächs. Aber auch aktuelle Entwicklungen in Europa waren Gesprächspunkte. Eine wirklich beeindruckende Frau, überzeugt und überzeugend, gleichzeitig offen und neugierig.
    23/05/2016 18:29 - facebook

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    15E242
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10021
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Adresse postale

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 15E242
    1047 Brussels

Europarl TV