Pascal ARIMONT
  • Pascal
    ARIMONT
  • Groupe du Parti populaire européen (Démocrates-Chrétiens)
  • Membre
  • Belgique Christlich Soziale Partei
  • Date de naissance : 25 septembre 1974, Malmedy

Vice-président

  • REGI Commission du développement régional

Membre

  • IMCO Commission du marché intérieur et de la protection des consommateurs
  • DCAM Délégation pour les relations avec les pays d'Amérique centrale
  • DLAT Délégation à l'Assemblée parlementaire euro-latino-américaine

Membre suppléant

  • PEST Commission spéciale sur la procédure d’autorisation des pesticides par l’Union
  • DANZ Délégation pour les relations avec l'Australie et la Nouvelle-Zélande

Dernières activités

Débat avec Charles Michel, Premier ministre de Belgique, sur l'avenir de l'Europe (débat)

03-05-2018 P8_CRE-PROV(2018)05-03(3)

  Interpretation of Article 28(4) of Regulation (EC) No 883/2004

02-05-2018 E-002430/2018 Commission

  Possible breach of the principle of non-discrimination

02-05-2018 E-002429/2018 Commission
  • RT @OstbelDirekt: Arimont: „Tempo für Investitionen für ein schnelleres Internet erhöhen“. #Internet #DG #Ostbelgien @proximus @TESSARES_SA @pascal_arimont https://t.co/fwXiyAcML6 https://t.co/lnFebsii58
    19/05/2018 12:50 - twitter
  • #BaustelleE42 #Zweispurig Am 13. April schrieb ich zu dem Thema, dass ich die Verwaltung gebeten habe zu überprüfen, „ob nicht teilweise (dort wo weder die Mittelplanke noch die Fahrbahn erneuert wird) eine zeitweilige zweispurige Fahrbahn eingerichtet werden kann“. Heute erhielt ich durch die Verwaltung die Antwort, dass man dies tatsächlich für einen Abschnitt von 6km Richtung Sankt Vith (Steigung Bellevaux) in Erwägung zieht. Die offizielle Bestätigung steht noch aus, ich hoffe aber dass der Minister Di Antonio mir dies nächste Woche definitiv bestätigt. Hier die Strecke, um die es geht.
    18/05/2018 21:18 - facebook
  • #BaustelleE42 #Zweispurig Am 13. April schrieb ich zu dem Thema, dass ich die Verwaltung gebeten habe zu überprüfen, „ob nicht teilweise (dort wo weder die Mittelplanke noch die Fahrbahn erneuert wird) eine zeitweilige zweispurige Fahrbahn eingerichtet werden kann“. Heute erhielt ich durch die Verwaltung die Antwort, dass man dies tatsächlich für einen Abschnitt von 6km Richtung Sankt Vith (Steigung Bellevaux) in Erwägung zieht. Die offizielle Bestätigung steht noch aus, ich hoffe aber dass der Minister Di Antonio mir dies nächste Woche definitiv bestätigt. Hier die Strecke, um die es geht.
    18/05/2018 21:18 - facebook
  • #schnellesInternet - „Tempo für Internet-Investitionen in Ostbelgien erhöhen“ - In den vergangenen Tagen habe ich weitere Gespräche mit #Proximus und dem Informatikunternehmen #Tessares in Brüssel geführt, um das Tempo für Investitionen in Glasfasernetze und alternative Lösungen für besseres #Internet in #Ostbelgien zu erhöhen. Ein ländliches Gebiet wie Ostbelgien darf bei künftigen Investitionen nicht vergessen werden. Unsere Region muss jedes Jahr erneut in den Fokus des Verwaltungsrates von Unternehmen wie Proximus und Co. gerückt werden, da die konkreten Investitionen jährlich festgelegt werden. Da ist ein regelmäßiger und hartnäckiger Kontakt nach Brüssel wichtig.
    17/05/2018 18:14 - facebook
  • #schnellesInternet - „Tempo für Internet-Investitionen in Ostbelgien erhöhen“ - In den vergangenen Tagen habe ich weitere Gespräche mit #Proximus und dem Informatikunternehmen #Tessares in Brüssel geführt, um das Tempo für Investitionen in Glasfasernetze und alternative Lösungen für besseres #Internet in #Ostbelgien zu erhöhen. Ein ländliches Gebiet wie Ostbelgien darf bei künftigen Investitionen nicht vergessen werden. Unsere Region muss jedes Jahr erneut in den Fokus des Verwaltungsrates von Unternehmen wie Proximus und Co. gerückt werden, da die konkreten Investitionen jährlich festgelegt werden. Da ist ein regelmäßiger und hartnäckiger Kontakt nach Brüssel wichtig.
    17/05/2018 18:14 - facebook
  • #BesuchimEP - Heute durfte ich den Seniorenbeirat der Gemeinde Lontzen im Europäischen Parlament in Brüssel begrüßen. Es ist immer wieder interessant, mit Menschen dieser Generation über Europa und seine Entwicklungen in den vergangenen Jahrzehnten zu diskutieren. Es überwiegt dabei die durch eigene Erfahrung geprägte Erkenntnis, dass die Zusammenarbeit über die Grenzen hinweg deutliche Verbesserungen gebracht hat - insbesondere in einer Grenzregion wie Ostbelgien.
    17/05/2018 16:44 - facebook

Contacts

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    08F343
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T09061
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Adresse postale

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 08F343
    1047 Brussels