Karl-Heinz FLORENZ
  • Karl-Heinz
    FLORENZ
  • Fractie van de Europese Volkspartij (christendemocraten)
  • Lid
  • Duitsland Christlich Demokratische Union Deutschlands
  • Geboortedatum: 22 oktober 1947, Neukirchen-Vluyn

Lid

  • ENVI Commissie milieubeheer, volksgezondheid en voedselveiligheid
  • DACP Delegatie in de Paritaire Parlementaire Vergadering ACS-EU

Plaatsvervanger

  • LIBE Commissie burgerlijke vrijheden, justitie en binnenlandse zaken
  • DPAL Delegatie voor de betrekkingen met Palestina
  • DMED Delegatie in de Parlementaire Vergadering van de Unie voor het Middellandse Zeegebied

Laatste activiteiten

Controle op de verwerving en het voorhanden hebben van wapens (debat)

14-03-2017 P8_CRE-PROV(2017)03-14(3)

VERSLAG over EU-opties voor een betere toegang tot geneesmiddelen

ENVI
14-02-2017 A8-0040/2017
  • Saarland-Wahl: Gratulation an Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer! Ihre Strategie, nämlich über ihre Stärken zu reden als über die Schwächen der anderen, ist aufgegangen. Das sind auch gute Vorzeichen für die CDU bei den Landtagswahl in NRW und darüber freue ich mich.
    27/03/2017 16:25 - facebook
  • Mit meinem Großvater :-) Auf diesem Bild war ich etwa 5 Jahre alt, damals musste ich noch von meinem Großvater geführt werden. Später bin ich zu Reitturnieren kreuz und quer durch Europa gereist und schlussendlich als Abgeordneter auch beruflich in Europa angekommen. Ich bin dankbar dafür, dass ich mich in meiner täglichen Arbeit für ein freies, sicheres und nachhaltiges Europa einsetzen kann. #EU60
    27/03/2017 10:20 - facebook
  • 27/03/2017 10:12 - facebook
  • 60 Jahre EU in 60 Sekunden #EU60
    26/03/2017 10:15 - facebook
  • Die #EU feiert heute ihren #EU60 Geburtstag! Zur Feier des Tages gibt es ein Geburtstagsquiz, dem Gewinner winkt eine Geschenktüte ( u.a. Kapuzenpulli, Trinkflasche, Regenschirm). Beantworten Sie 5 Fragen bis zum 1.4.17 in einem fb-Kommentar. Unter allen richtigen Antworten lose ich den Gewinner aus. Viel Glück!
    25/03/2017 15:07 - facebook
  • Morgen vor 60 Jahren wurden in Rom die Gründungsverträge der Europäischen Gemeinschaft unterzeichnet und die EU feiert diesen Geburtstag gebührend.Bei allen großen und kleinen tagespolitischen Geschehnissen dürfen wir den eigentlichen, wahren Wert Europas nicht vergessen. Die Gründerväter vor 60 Jahren wussten, dass Europa nur durch die wirtschaftliche und gesellschaftliche Verflechtung der Nationen zu einem Garanten für den Frieden werden würde. Mehr dazu in meiner Pressemitteilung: http://karl-heinz-florenz.de/aktuelles/pressemitteilung/news/den-wahren-wert-europas-nicht-vergessen/
    24/03/2017 12:37 - facebook

Contact

Bruxelles

  • Parlement européen
    Bât. Altiero Spinelli
    14E242
    60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
    B-1047 Bruxelles/Brussel

Strasbourg

  • Parlement européen
    Bât. Louise Weiss
    T10019
    1, avenue du Président Robert Schuman
    CS 91024
    F-67070 Strasbourg Cedex

Postadres

  • European Parliament
    Rue Wiertz
    Altiero Spinelli 14E242
    1047 Brussels