Plenardebatte mit kroatischem Premier Plenković über die Zukunft Europas 

Der kroatische Premierminister Andrej Plenković ist der zweite EU-Regierungschef, der am Dienstagvormittag mit den Abgeordneten über die Zukunft Europas debattiert.

Plenković wird auf Einladung des Präsident des Europäischen Parlaments Antonio Tajani und der Konferenz der Präsidenten (Fraktionsvorsitzende und Präsident) vor dem Plenum sprechen. Anschließend wird er mit den Abgeordneten über die Zukunft der Europäischen Union diskutieren.


Bevor Plenković im Oktober 2016 kroatischer Premierminister wurde, war er seit 2013 einer von elf kroatischen Europaabgeordneten.


Der irische Premierminister Leo Varadkar war der erste EU-Regierungschef, der im Januar mit den Abgeordneten über die Zukunft der EU debattierte.



Debatte: Dienstag, den 6. Februar 


Pressestatement Andrej Plenković: Dienstag, den 6. Februar um 12:00 Uhr vor dem Plenarsaal


 #FutureofEU #Plenković