Startseite aufrufen (Eingabetaste drücken)
Zugang zu den Inhalten der Seite (mit der Eingabetaste bestätigen)
Liste der anderen Websites aufrufen (Eingabetaste drücken)

Infografiken

 

Infografik: Kampf gegen (Jugend)-Arbeitslosigkeit

Beschäftigungspolitik11-11-2013 - 19:29

Der Kampf gegen die Arbeitslosigkeit, vor allem unter Jugendlichen, ist eine der Prioritäten des Europäischen Parlaments. Zu den beschlossenen Maßnahmen gehören etwa die Jugendgarantie für Ausbildung oder Beschäftigung, ein verbessertes Erasmus-Austauschprogramm und der Abbau bürokratischer Hürden für Menschen, die im Ausland arbeiten wollen. Aber genügt das? Mehr als 26 Millionen Europäer sind arbeitslos. Unsere interaktive Infografik erläutert die Beschäftigungslage in der EU.


“Das ist eine überlebenswichtige Herausforderung für unser demokratisches System“, sagte der Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz während der Eröffnung des Bürgerforums 2013 am 6. November in Brüssel.

Eingeladen waren 56 junge Menschen aus ganz Europa. Gemeinsam mit Politikern und Wirtschaftsvertretern diskutierten sie über den Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit und stellten ihre Ideen vor.

Die Veranstaltung folgte auf den ReAct-Event in Paris am 15. Oktober zur Arbeitslosigkeit in Europa.

Unsere Infografik erläutert das Problem, zeigt aber auch wie die EU versucht, dagegen anzugehen.

REF : 20131108IFG24216
Aktualisiert am: ( 27-11-2013 - 10:22)
 
 
Zurück