EU-Parlament gedenkt Opfern des Anschlags auf Charlie Hebdo

Am Mittwochmorgen (7.1.) gedachten EU-Abgeordnete und Mitarbeiter des EU-Parlaments mit einer Schweigeminute den Opfern des Anschlags gegen das französische Magazin Charlie Hebdo.

European Parliament President Martin Schulz and MEPs from all the political parties together with EP staff and other european  citizens helded today one minute of silence in front of the European Parliament in Brussels in memory of the victims of Paris terrorism attack #JeSuisCharlie
Martin Schultz gedachte zusammen mit Abgeordneten aller Fraktionen und Bürgern vor dem Europäischen Parlament dem Anschlag auf Charlie Hebdo

12 Menschen waren bei einem Anschlag auf das Magazin am Mittwoch getötet worden. "Wie ihr, wie wir alle, ich bin Charlie", sagte Parlamentspräsident Martin Schulz in einem kurzen Statement vor der Schweigeminute.


EU-Abgeordnete verurteilten den Anschlag auf das Satiremagazin und sprachen ihr Mitgefühl für die Familien und Freunde der Opfer aus.


Seit Mittwoch hängen die Flaggen vor den EU-Institutionen auf halbmast.

Weitere Informationen