Startseite aufrufen (Eingabetaste drücken)
Zugang zu den Inhalten der Seite (mit der Eingabetaste bestätigen)
Liste der anderen Websites aufrufen (Eingabetaste drücken)

Journalistenseminar zu zukünftigen Herausforderungen der EU

Andere Artikel - Institutionen06-05-2014 - 08:06
 
Live-Stream   Live-Stream zum Journalistenseminar

In weniger als drei Wochen ist Europawahl (22.-25. Mai). Aus diesem Anlass diskutieren Journalisten aus verschiedenen europäischen Ländern die Herausforderungen und Möglichkeiten der EU am 5. und 6. Mai. Themen werden unter anderem der Einfluss des Vertrags von Lissabon und die zukünftige EU-Politik sein.


Sprecher aus verschiedenen Politikfeldern werden mit den Journalisten die zukünftigen Herausforderungen der EU diskutieren. Am Dienstag wird der ehemalige Präsident der Europäischen Zentralbank Jean-Claude Trichet mit den Journalisten über wirtschaftliche und geopolitische Möglichkeiten in der EU sprechen.


Außerdem werden unter anderem die Vize-Präsidentin des Europaparlaments Anni Podimata und die EU-Kommissarin Connie Hedegaard zu Gast sein.


Live-Streams zur Veranstaltung finden Sie rechts dieses Textes.

REF : 20140502STO46004