Präsident Schulz: "Wir reichen den Griechen die Hand"

Parlamentspräsident Martin Schulz betonte am Montag (29.6.), die europäischen Institutionen würden an die Griechen appellieren, "mit einem "Ja" für die Vorschläge der Institutionen zu stimmen." Nachdem das griechische Referendum angekündigt wurde, sagte Schulz, die EU würde mit ihren Vorschlägen für eine weitere wirtschaftliche Unterstützung Griechenlands "dem griechischen Volk die Hand reichen". Der Ausgang der Volksabstimmung sei entscheidend für Griechenlands Verbleib in der Eurozone.

Parlamentspräsident zum griechischen Referendum: Stimmen Sie mit "Ja"

"Der Ausgang des Referendums wird in erster Linie das griechische Volk treffen", betonte Parlamentspräsident Martin Schulz. Da wir jedoch in einer gemeinsamen Währungsunion leben, wird das Ergebnis der Volksabstimmung auch alle anderen Mitgliedstaaten und alle Europäer betreffen. "Die Abstimmung am nächsten Sonntag ist nicht nur eine Abstimmung über ein Programm. Es ist eine Abstimmung darüber, in der Eurozone zu bleiben oder nicht."


Mehr Neuigkeiten aus dem Europäischen Parlament erfahren Sie hier

Links