Zum Portal des Europäischen Parlaments zurückkehren

Choisissez la langue de votre document :

 Index 
 Vollständiger Text 
Ausführliche Sitzungsberichte
Donnerstag, 18. Dezember 2003 - Straßburg Ausgabe im ABl.

Abstimmungen
MPphoto
 
 

  Gill (PSE), Berichterstatterin. – (EN) Herr Präsident, mein Ziel war es sicherzustellen, dass die Europäische Union, zumindest in verwaltungsmäßiger Hinsicht, einen nahtlosen Übergang findet, wenn aus ihr eine Union der 25 wird. Auch wollte ich ein Gleichgewicht zwischen den nötigen Mittelerhöhungen erreichen und gleichzeitig dem europäischen Steuerzahler ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gewährleisten. Mit diesem Haushalt wird ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erreicht, und wir können uns dazu beglückwünschen, dass wir diesen Balanceakt geschafft haben und die Erweiterung finanzieren konnten, ohne in Kapitel 5 die Obergrenzen zu überschreiten.

Mit diesem Haushalt wird der Prozess der Budgetierung der Erweiterung im Wesentlichen abgeschlossen, und es wird ein gutes Ergebnis für den europäischen Steuerzahler erzielt.

(Beifall)

 
Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen