Index 
 Zurück 
 Vor 
 Vollständiger Text 
Verfahren : 2007/2145(INI)
Werdegang im Plenum
Entwicklungsstadium in Bezug auf das Dokument : A6-0479/2008

Eingereichte Texte :

A6-0479/2008

Aussprachen :

PV 17/12/2008 - 14
CRE 17/12/2008 - 14

Abstimmungen :

PV 14/01/2009 - 4.5
CRE 14/01/2009 - 4.5
Erklärungen zur Abstimmung
Erklärungen zur Abstimmung

Angenommene Texte :

P6_TA(2009)0019

Ausführliche Sitzungsberichte
Mittwoch, 14. Januar 2009 - Straßburg Ausgabe im ABl.

4.5. Lage der Grundrechte in der Europäischen Union 2004-2008 (A6-0479/2008, Giusto Catania) (Abstimmung)
PV
MPphoto
 
 

  Der Präsident. − Vor der Abstimmung über den ersten Teil von Ziffer 32

 
  
MPphoto
 

  Mogens Camre (UEN). - Herr Präsident! Dies dient dazu, den Text dieses Änderungsantrags zu vervollständigen. Wir möchten einfach nach dem Wortlaut „12. Dezember 2006“ die Worte „sowie am 4. und 17. Dezember 2008“ hinzufügen. Grund hierfür ist, dass es Gerichtsurteile über diese späteren Termine gab, und es wäre nicht richtig, das Urteil von 2006 zu erwähnen, ohne auf die jüngsten Gerichtsurteile vom Dezember 2008 hinzuweisen.

 
  
 

(Der mündliche Änderungsantrag wird berücksichtigt.)

– Vor der Abstimmung über Änderungsantrag 25

 
  
MPphoto
 

  Syed Kamall (PPE-DE). - Herr Präsident! Nach meiner Abstimmungsliste sieht es so aus, als wäre Ziffer 36 gestrichen worden, und ich frage mich, ob wir darüber nicht hätten abstimmen sollen.

 
  
MPphoto
 

  Der Präsident. − Änderungsantrag 8 ist zurückgezogen worden. Deshalb können Sie nicht über Ziffer 36 abstimmen.

– Vor der Abstimmung über Ziffer 161

 
  
MPphoto
 

  Marco Cappato (ALDE).(IT) Herr Präsident, geschätzte Kolleginnen und Kollegen! Zu Ziffer 166 möchte ich gerne sagen, dass der ursprüngliche englische Text die authentische Version ist, denn es gibt zu viele Übersetzungen, die die Bedeutung völlig verzerren; so heißt es beispielsweise in der italienischen Übersetzung „morte decorosa'“ [ehrbarer Tod]. Ich werde nicht in die Details gehen, aber die englische Version ist die authentische.

 
  
MPphoto
 

  Der Präsident. − Vielen Dank dafür, dass Sie uns darauf hingewiesen haben. Ich werde im geeigneten Moment darauf zurückkommen, ohne Herrn Cappato erneut das Wort zu übergeben, denn nun müssen wir über Ziffer 161 abstimmen. Wir müssen noch über den ursprünglichen Text der Ziffer abstimmen, nachdem der Änderungsantrag abgelehnt worden ist.

 
Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen