Märksõnaregister 
 Eelnev 
 Järgnev 
 Terviktekst 
Menetlus : 2009/0157(COD)
Menetluse etapid istungitel
Dokumendi valik : A7-0045/2012

Esitatud tekstid :

A7-0045/2012

Arutelud :

PV 12/03/2012 - 19
CRE 12/03/2012 - 19

Hääletused :

PV 13/03/2012 - 8.3
CRE 13/03/2012 - 8.3
Selgitused hääletuse kohta
Selgitused hääletuse kohta

Vastuvõetud tekstid :

P7_TA(2012)0068

Istungi stenogramm
Teisipäev, 13. märts 2012 - Strasbourg Uuendatud versioon

8.3. Pärimine ning Euroopa pärimistunnistus (A7-0045/2012 - Kurt Lechner) (hääletus)
Protokoll
 

– Prima della votazione

 
  
MPphoto
 

  Kurt Lechner, Berichterstatter. − Frau Präsidentin, liebe Kolleginnen und Kollegen! Wir stimmen über eine Verordnung ab, die einen großen Nutzen für alle diejenigen Bürger bringt, die Vermögen in einem anderen Land besitzen oder in einem anderen Land als ihrem Heimatland leben, zum Beispiel in Brüssel, wenn sie keine Belgier sind. Diese können künftig ihren Nachlass vernünftig und rechtssicher planen, und für ihre Erben wird es wesentliche Vereinfachungen geben. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen, dem Rat und der Kommission für die hervorragende Zusammenarbeit und darf abschließend noch folgende durchaus ernst gemeinte Anmerkung machen: Ich wünsche uns allen, dass es noch viele Jahre, ja Jahrzehnte dauern möge, bis wir von den Verbesserungen dieser Verordnung betroffen sein könnten. Bleiben Sie gesund!

(Beifall)

 
Õigusteave - Privaatsuspoliitika