Gehe zu Inhalt
 
 
 

SCHLAGZEILEN

Das Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in Österreich präsentiert die Tätigkeiten im ersten Halbjahr 2021.
Fortsetzung lesen
"eljub" verbindet Europas Jugend ((c) eljub Europäische Jugendbegegnungen)
Das Europäische Parlament zeichnet das niederösterreichische Jugendbegegnungs- und –vernetzungsprojekt "eljub" aus
Fortsetzung lesen
EP in Straßburg
In Straßburg hatten die Abgeordneten viel zu tun, unter anderem mit Abstimmungen zum Rechtsstaatsmechanismus, der Europäischen Arzneimittelbehörde und dem Schutz von Kindern im Internet.
Fortsetzung lesen

Europatag 2021

12-05-2021

Am Sonntag, dem 9. Mai 2021 durften wir einen ganz besonderen Europatag feiern. Er stellte nicht nur den 100. Geburtstag der Widerstandskämpferin Sophie Scholl dar, sondern auch den Start der Konferenz zur Zukunft Europas. Der Europatag 2021 war daher ein Tag, um der Vergangenheit zu gedenken und um die Zukunft zu gestalten.
Fortsetzung lesen
Weitere Meldungen
 
 

Coronavirus: Zeitleiste der EU-Maßnahmen

Die EU ergreift zahlreiche Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie und ihrer Folgen. Unsere Zeitleiste liefert einen chronologischen Überblick nach Themen.

Zeitleiste der EU-Maßnahmen