aller au contenu
 
 
 

Eröffnung eines Gartens in Brüssel für EP-Besucher

01/09/2020

   Im Rahmen des Angebots für Besucher des Europäischen Parlaments ist jetzt in Brüssel ein neuer Garten eröffnet. Der Bürgergarten im Park des Wiertz-Museums ist jetzt für die Öffentlichkeit zugänglich.

Der Bürgergarten auf dem Gelände des Wiertz-Museums ist jetzt für die Öffentlichkeit zugänglich. Rasenflächen, Bänke und Statuen, nur einen Steinwurf vom offiziellen Eingang des Europäischen Parlaments entfernt, erwarten die Besucher in diesem ruhigen Garten inmitten des beschäftigen europäischen Viertels.

Eine kleine Zeremonie am 1. September'20 war das erste Mal, dass der Raum für die Öffentlichkeit zugänglich war. Die Renovierung ist das Ergebnis des Mietvertrags, den das Europäische Parlament mit dem belgischen Staat unterzeichnet hat, um das Brüsseler Erbe zu bewahren. Im Rahmen der Vereinbarung wird auch das Haus von Antoine Wiertz renoviert und soll in einigen Jahren eröffnet werden.

Hier ist der Garten in der Nähe der EP