aller au contenu
 
 
 

EUROPÄISCHEN BÜRGERPREISES 2020

12/02/2021

 
Der belgische Gewinner des Europäischen Bürgerpreises 2020 ist ... "Generation climate Europe" ...

Generation Climate Europe (GCE) ist die größte Gruppe von NROs, die von jungen Menschen auf europäischer Ebene gegründet wurden.

Ziel ist es, die EU zu stärkeren Maßnahmen in Bezug auf Klima und Umwelt zu drängen.

Die GCE bringt 8 der wichtigsten europäischen Jugendorganisationen zusammen, die 460 nationale Verbände aus allen Mitgliedstaaten und insgesamt über 20 Millionen junge Europäer vertreten. Die Gruppe wurde im September 2019 offiziell gegründet.

GCE wurde von einer Jury aus 5 belgischen Abgeordneten, einem Mitglied der Zivilgesellschaft und zwei französischsprachig und niederländischsprachig Mitgliedern von Jugendverbände ausgewählt.

Die Aktivitäten und die Art und Weise, wie diese Gruppe ging vor, überzeugten die Jury von der Nützlichkeit eines solchen Verbänden in einer Zeit, in der Klima und Umwelt europäische und globale Prioritäten sind.

 

Weitere Info über GCE-Aktivitäten finden Sie auf der Website: GCeurope.org ... und auch ...

GCeurope_Facebook
GCeurope_Instagram
GCeurope_Linkedin
GCeurope_Twitter