Info

Begrüßung

ENVI Chair Pascal Canfin
© European Union 2019 - EP
Herzlich willkommen auf der Website des ENVI-Ausschusses!

Mit 88 Mitgliedern ist der ENVI-Ausschuss derzeit der größte Ausschuss des Europäischen Parlaments. Das ist ein starkes und eindeutiges Zeichen dafür, dass die EU im Kampf gegen den Klimawandel schneller und ehrgeiziger vorgehen muss.

Während unseres Mandats werden wir darauf hinarbeiten, dass der Rechtsrahmen für die Verwirklichung der CO2-Neutralität in Europa bis 2050 geschaffen wird. Wir werden uns entschieden für einen ehrgeizigen „Green Deal" für alle Unionsbürger einsetzen, um den dringend erforderlichen Übergang zu einer umweltfreundlicheren Wirtschaft zu bewältigen. Wir werden dafür sorgen, dass dieser Übergang gerecht und fair erfolgt und allen Bürgern zugutekommt.

Wir werden auch an anderen politischen Prioritäten weiterarbeiten - etwa an der biologischen Vielfalt, der Kreislaufwirtschaft, der öffentlichen Gesundheit, der Lebensmittelsicherheit, der Qualität von Luft und Wasser und dem Einsatz von Chemikalien und Pestiziden, um nur einige Beispiele zu nennen. Zudem werden wir auch die Umsetzung der Strategien, auf die wir uns geeinigt haben, genau kontrollieren.

Auf dieser Seite finden Sie viele Informationen über unseren Ausschuss. Ich habe mich der größtmöglichen Transparenz verschrieben, um das Verständnis der Bürger und ihre Beteiligung an unserer Arbeit zu fördern.

Pascal Canfin
Datenschutz in den Ausschüssen

Nützliche Dokumente

Befugnisse und Aufgaben

Kontakte

Links