Zum Portal des Europäischen Parlaments zurückkehren

Choisissez la langue de votre document :

 Index 
 Vollständiger Text 
Plenardebatten
Dienstag, 11. Januar 2005 - Straßburg Ausgabe im ABl.

Fragestunde (Kommission)
MPphoto
 
 

  Mitchell (PPE-DE). (EN) Auch ich möchte den Kommissar zu seiner ersten Fragestunde in diesem Haus begrüßen.

Ich möchte ihn im Hinblick auf Wettbewerbsfähigkeit und wirtschaftliche Kapazität, also Aspekte der Lissabonner Agenda, fragen, ob er bestätigen würde, dass er meine Ansicht dahingehend teilt, dass strukturelle Arbeitsmarktprobleme in Angriff genommen werden müssen, vor allem wenn man Europa mit den USA vergleicht. Würde der Kommissar unter diesem Gesichtspunkt der Feststellung zustimmen, dass etwas in Bezug auf den Zugang von Frauen zum Arbeitsmarkt unternommen werden muss, der in der EU im Vergleich zu den USA teilweise aufgrund fehlender bezahlbarer Möglichkeiten der Kinderbetreuung stark eingeschränkt ist? Wird die Kommission diesbezüglich etwas unternehmen?

 
Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen