Index 
 Zurück 
 Vor 
 Vollständiger Text 
Verfahren : 2006/0133(COD)
Werdegang im Plenum
Entwicklungsstadium in Bezug auf das Dokument : A6-0155/2007

Eingereichte Texte :

A6-0155/2007

Aussprachen :

PV 23/05/2007 - 3
CRE 23/05/2007 - 3

Abstimmungen :

PV 23/05/2007 - 5.2
CRE 23/05/2007 - 5.2
Erklärungen zur Abstimmung
Erklärungen zur Abstimmung

Angenommene Texte :

P6_TA(2007)0199

Ausführliche Sitzungsberichte
Mittwoch, 23. Mai 2007 - Straßburg Ausgabe im ABl.

5.2. Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen (Abstimmung)
Protokoll
  

– Bericht Rübig (A6-0155/2007)

– Vor der Abstimmung:

 
  
MPphoto
 
 

  Martin Callanan (PPE-DE). – (EN) Herr Präsident! Ich habe eine Bemerkung zur Geschäftsordnung. Gemäß der Geschäftsordnung erkläre ich, dass ich ein finanzielles Interesse am Bericht von Herrn Rübig habe. Ich werde nicht an der Abstimmung über die betreffenden Punkte teilnehmen.

 
  
MPphoto
 
 

  Der Präsident. – Das ist sehr anständig. Allerdings gibt es fast niemanden hier, der kein Mobiltelefon besitzt!

 
  
MPphoto
 
 

  Roger Helmer (NI). – (EN) Herr Präsident! Ich melde mich gemäß Artikel 166 GO zu Wort, um mein finanzielles Interesse zu bekunden. Als Mitglied des Europäischen Parlaments und häufiger Nutzer von Mobiltelefonen werde ich wahrscheinlich erheblich von dieser Verordnung profitieren. Aus diesem Grund kann ich nicht an der Abstimmung teilnehmen. Ich bin sicher, dass viele meiner Kollegen meinem Beispiel folgen werden!

(Heiterkeit)

 
  
MPphoto
 
 

  Der Präsident. – Wir nehmen dies zur Kenntnis!

 
  
MPphoto
 
 

  Richard Corbett (PSE). – (EN) Herr Präsident! Der Logik meiner beiden Vorredner folgend, möchte ich Sie auffordern zu fragen, ob es im ganzen Europäischen Parlament einen einzigen Abgeordneten gibt, der kein Mobiltelefon besitzt. Dieser Abgeordnete kann dann entscheiden, ob wir diese Verordnung annehmen oder nicht!

(Heiterkeit und Beifall)

 
  
MPphoto
 
 

  Der Präsident. – Ich glaube, wir können nun fortfahren.

– Nach Annahme der legislativen Entschließung:

Der Präsident. – Ich gratuliere Herrn Rübig und allen Mobiltelefonnutzern in Europa!

(Beifall)

 
  
MPphoto
 
 

  Paul Rübig (PPE-DE), Berichterstatter. – Herr Präsident! Ich bedanke mich beim Haus für die Zustimmung und insbesondere beim Rat, dass er zugesagt hat, dass spätestens der 27. Juni der Zeitpunkt ist, zu dem die Verordnung in Kraft gesetzt wird. Und zu den Kollegen, die sich enthalten haben, möchte ich sagen: Wir reduzieren die Kosten für die Steuerzahler.

 
Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen