Index 
 Zurück 
 Vor 
 Vollständiger Text 
Verfahren : 2007/2102(INI)
Werdegang im Plenum
Entwicklungsstadium in Bezug auf das Dokument : A6-0503/2007

Eingereichte Texte :

A6-0503/2007

Aussprachen :

PV 19/02/2008 - 13
CRE 19/02/2008 - 13

Abstimmungen :

PV 20/02/2008 - 4.5
CRE 20/02/2008 - 4.5
Erklärungen zur Abstimmung
Erklärungen zur Abstimmung

Angenommene Texte :

P6_TA(2008)0059

Plenardebatten
Mittwoch, 20. Februar 2008 - Straßburg Ausgabe im ABl.

4.5. (A6-0503/2007, Cem Özdemir) Strategie der EU für Zentralasien (Abstimmung)
PV
  

– Vor der Abstimmung über Ziffer 63

 
  
MPphoto
 
 

  Alojz Peterle (PPE-DE). – (EN) Herr Präsident! Ich möchte meine Kolleginnen und Kollegen der PPE-DE-Fraktion darüber informieren, dass der zweite Teil der Einzelabstimmung einen Fehler enthält. Die richtige Entscheidung lautet „Nein“, nicht „Ja“.

 
  
  

– Vor der Abstimmung über Ziffer 69

 
  
MPphoto
 
 

  Cem Özdemir, Berichterstatter. − Herr Präsident! Dieser mündliche Änderungsantrag soll dazu dienen, den Text zu präzisieren und zu aktualisieren. Ich habe damit auch den Wunsch der Schattenberichterstatter aufgegriffen. Ich lese auf Englisch vor:

(EN) „nimmt als positiven Schritt hin zur Reform des Strafrechtssystems in Usbekistan zur Kenntnis, dass das usbekische Parlament die Gesetze über die Abschaffung der Todesstrafe und über die Ermächtigung der Gerichte zur Ausstellung von Haftbefehlen verabschiedet hat; fordert eine umfassende Überarbeitung des Strafrechtssystems, die die Durchführung dieser Reformen wirkungsvoll fördern würde.”

 
  
  

(Der mündliche Änderungsantrag wird berücksichtigt.)

– Vor der Abstimmung über Änderungsantrag 17

 
  
MPphoto
 
 

  Bernd Posselt (PPE-DE). – Herr Präsident! Bevor wir zur Schlussabstimmung kommen, wollte ich nur sagen: Ich bin verwirrt, weil alle meine gelben Nachbarn verschwunden sind. Es ist nur noch ein einziger da.

 
  
MPphoto
 
 

  Der Präsident. − Wir nehmen das zur Kenntnis, obwohl es mich gereizt hätte, das zu kommentieren.

 
  
  

VORSITZ: Edward McMILLAN-SCOTT
Vizepräsident

 
Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen