Index 
 Vollständiger Text 
Plenardebatten
Mittwoch, 12. März 2008 - Straßburg Ausgabe im ABl.

Fragestunde (Anfragen an den Rat)
MPphoto
 
 

Anfrage Nr. 4 von Claude Moraes, der durch Glenis Willmott vertreten wird (H-0084/08).

Betrifft: Zusammenarbeit auf EU-Ebene im Bereich der Obdachlosigkeit

Dem Rat ist vielleicht die Schriftliche Erklärung 0111/2007 zur Beendigung der Obdachlosigkeit bekannt, die vor kurzem im Europäischen Parlament eingereicht wurde. Ein Ziel dieser Erklärung besteht darin, einen europäischen Ansatz zur Beendigung der Obdachlosigkeit zu entwickeln und zu diesem Zweck verlässliche statistische Daten zusammenzutragen und auszutauschen, die nötig sein werden, um entsprechende Maßnahmen zu erleichtern.

Welche Haltung vertritt der Rat in Bezug auf eine europaweite Zusammenarbeit im Bereich der Obdachlosigkeit? Ist er insbesondere der Ansicht, dass der Austausch von statistischen Daten auf europäischer Ebene eine positive Entwicklung wäre?

 
Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen