Indiċi 
 Preċedenti 
 Li jmiss 
 Test sħiħ 
Proċedura : 2007/2639(RSP)
Ċiklu ta' ħajja waqt sessjoni
Ċiklu relatat mad-dokument : B6-0425/2008

Testi mressqa :

B6-0425/2008

Dibattiti :

Votazzjonijiet :

PV 25/09/2008 - 7.3
CRE 25/09/2008 - 7.3
Spjegazzjoni tal-votazzjoni
Spjegazzjoni tal-votazzjoni
Spjegazzjoni tal-votazzjoni

Testi adottati :

P6_TA(2008)0458

Rapporti verbatim tad-dibattiti
Il-Ħamis, 25 ta' Settembru 2008 - Brussell Edizzjoni riveduta

7.3. Dibattitu annwali gwar il-progress magħmul fl-Ispazju ta' libertà, sigurtà u ġustizzja (Artikoli 2 u 39 tat-TUE) (votazzjoni)
Minuti
  

– Vor der Abstimmung über Änderungsantrag 1

 
  
MPphoto
 

  Manfred Weber (PPE-DE). - Herr Präsident, meine sehr verehrten Kolleginnen und Kollegen! Im Namen der EVP-Fraktion möchte ich bei diesem Punkt mündlich eine Neuformulierung vorschlagen. Ich möchte vorausschicken, dass der Bericht des Kollegen Deprez und des gesamten Ausschusses hervorragend ist und die EVP dem auch gern zustimmen würde. Wir haben einen key point, nämlich die Frage des Wahlrechts für Migranten in der Europäischen Union, nicht weil wir das Wahlrecht generell ablehnen, sondern weil wir der Meinung sind, dass es subsidiär zu entscheiden ist. Das Wahlrecht ist keine europäische Angelegenheit.

Deswegen möchten wir mit dem Vorschlag eine Brücke bauen und eine Neuformulierung vorschlagen. Wir bitten die Kollegen der anderen Fraktionen, das mitzutragen, damit wir hier alle diesem guten Bericht zustimmen können.

Die Neuformulierung lautet:

‘a proposal concerning the integration of long-term residents into the political life at European and local level; a step forward which could help the social, cultural and political integration of these long-term residents;’.

Ich bitte um Ihre Unterstützung.

 
  
MPphoto
 

  Der Präsident. − Ich sehe, dagegen gibt es Widerspruch.

(Der mündliche Änderungsantrag wird nicht angenommen.)

 
Avviż legali - Politika tal-privatezza